Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. February 2009, 12:31  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
Zitat:
Zitat von Berni
Also Hölzl, Arnautovic und Säumel fand ich durchaus gut eingesetzt.
Ich verstehe aber z.B. nicht, warum unsere Pfahlbauten in der Abwehr (Scharner, Pogal, Stranzl) bei jeder Standardaktion mit nach vor gehen, und sich dann wundern, dass sie hinten fehlen.

da muss ich dir ein wenig reinpfuschen. wenn wir schon spielerisch nix leisten, dann müssen wir in standards ein übergewicht haben - das geht naturgemäß dann nicht nur vorn sondern auch vor allem hinten gut, wenn

a) große spieler mit nach vor gehen um in luftduellen zu bestehen
b) diese großen spieler (meist eben stürmer oder vor allem IVs) hinten durch bei uns zB ibertsberger, garics & co ersetzt werden, sollte der gegner einen konter fahren
c) ja auch durch die nach vorn beorderten abwehrspieler die stürmer gezwungen werden, hinten auszuhelfen und so schon mal ein bisschen was an gefahrenmoment aus der eigenen hälfte entsorgt wird.

und die gegentore waren ja fehlerketten hoch sieben wo die relevanten verteidiger alle wieder auf ihrer position waren, nur halt eben insgesamt die raumaufteilung und das pressing nicht geklappt hat, dass die schweden schnell vorm tor waren (wodurch das 1-0 passierte und stranzl so deppad foulen musste dass der resultierende freekick das 2-0 bedeutete).
ich kann mich sonst nur an eine wirklich tolle chance von rosenberg in H1 erinnern, wo er allein vor manninger auftauchte - da war die gesamte abwehr wohlgemerkt formiert.

ich hab nix dagegen wenn pauli & co vorne was reissen wollen - nur müssen die dinger dann auch drin sein. und im falle des ballverlusts muss man so gestaffelt sein, dass man den konter im keim erstickt - da zieht dann auch mal der flügel aus der viererkette gern nach innen oder ein IV rückt raus - das lernt man sogar in lindabrunn. großen wert muss man auch auf den zweiten ball legen, d.h. die bälle die teilweise unkontrolliert ausm 16er gedroschen werden - da haben säumel & co im mittelfeld in ihrer rolle nicht überzeugt, das stimmt. viel zu oft konnten die schweden in H2 durch riesen löcher bei uns schnell das mittelfeld einfach im ballbesitz unbedrängt überwinden, das kann nicht sein.

die 3 genannten spieler fand ich auch ganz ok - ABER nur in der offensive. da war der versuch da, impulse zu setzen, ein wenig gefahrenmoment zu produzieren. defensiv stimmte es jedoch dann gar nicht mehr, abstimmung mit den leuten in der 4er-kette war keine da, leider.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht