Wer fotografiert eigentlich von Euch noch mit echten Filmen und wer mit Digitalkamera ?
Wer nimmt auf VHS auf und wer auf DVD ?
Wer hat im Auto noch einen Kassetten-Player ?
Es gibt auch eine technische Evolution und vor der kann man nicht davonlaufen.
Die einen nutzen sie, die anderen nicht.
Bleibt doch jedem selbst überlassen.
Vom Gue würde ich gerne wissen, ob er mehr Plattenspieler oder CD-Player (inkl. mp3-Funktion) verkauft.
Solange auf legale Weise Musik konsumiert und somit dem Künstler Respekt gezollt wird, sollten wir nicht über Formate streiten.
Ob jetzt ein Titel digtal bemustert wird oder als Platte, ist völlig wurscht.
Wenn sich einer damit wichtig machen will, dann rippt er eben die Platte und stellt sie online (wie schon all die letzten Jahre auch).
Wenn man seinen Pool überschaubar hält und gelegentlich die Members überprüft, ist die Gefahr relativ gering, dass etwas weitergegeben wird.
Weil sich die echten DJs nämlich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Auf jeden Fall ist die Auswahl an Titeln, die kommerziell oder unkommerziell einsetzbar sind, heute größer denn je.
Somit spielen auch nicht alle (so wie noch in den 90ern) dasselbe, sondern DJs unterscheiden sich wieder in dem, was sie auflegen.
Ich begrüße das und auch den Umstand, dass man heute wieder locker einen Abend durchspielen kann, ohne sich zu wiederholen und trotzdem genügend Hits auf Lager hat.
Vinyls kaufe ich heute auch noch, aber eben genau das, was ich in zwei Jahren auch noch zu spielen vorhabe.
Das es also wert ist, in meinen Classics-Case aufgenommen zu werden.
|