Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. February 2009, 12:02  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wenn man mit den Machern der (ehemals) großen Dancelabels redet, merkt man schnell, wie sehr die Dance-Branche auf der Kippe steht.
ich kann dir auch sagen warum - wie soll sich das denn auch rechnen?
"unsere zielgruppe" ist:
- relativ jung
- relativ up to date und
- relativ technikbegeistert.
wenn ich was gratis haben kann, warum soll ich dann dafuer bezahlen?

Zitat:
Zitat von Berni
Ich weiß nicht, ob das mit der Wirtschaft im Gleichschritt geht.

Faktum ist:
Musik ist weniger bis teilweise gar nichts mehr wert geworden.

--- GENAU DA WOLLTE ICH HIN.
wenn ich in den supermarkt gehe und nen lollie klaue dann ist das KLAUEN, du bekommst eins auf die finger und mami und papi kommen dich abholen, 10 jahre hausarrest und lebenslaenglichen taschengeldentzug inklusive.
wenn ich mir ein ganzes album ("marktwert [ich koennte kotzen]" sagen wir mal - 20 euro?) runterlade, was passiert ???
NICHTS.
nur sinds nicht die 20 euro die ich geklaut habe.
sondern auch die IDEEN, KREATIVITAET, ZEIT, ... des jeweiligen kuenstlers.
nur - dieses bewusstsein sucht man beim durchschnittlichen jugendlichen erfolglos.

Zitat:
Zitat von Berni
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das die kleinen aber feinen Labels lange noch leisten können, Musik zu veröffentlichen.
Und genau DIE sind und waren es aber, die für Vielfalt und Neuerungen gesorgt haben.

wie denn auch???
so ein release kostet ... und kostet ... und kostet ... angefangen vom studio (auch wenn das keine direkten kosten sind auf einen einzelnen release bezogen jetzt) ... du bezahlst vielleicht mix&mastering ... nen grafiker fuers cover ... keine ahnung wies in oesterreich rennt, aber hier noch die siae fuer die anmeldung des songs ... die pressung ... die distri ... von werbung noch gar nicht zu reden ... du presst genausoviele dass es sich grad mal rechnen wuerde ... und dann hast ne retoure von 3/4, gibst deinen tracknamen bei google ein und findest 100000000000000 torrents? da fragst du dich dann irgendwann schon mal, was zum geier du eigentlich falsch machst im leben ... oh ich weiss schon, du versuchst der welt deine kreativitaet weiterzugeben, na dann setz dich lieber beim billa an die kassa, das wird wenigstens als ARBEIT anerkannt ...

und fuer ein grosses label ist die story sowieso dermassen uninteressant - oder glaubt ihr ernsthaft ein label mit XXX mitarbeitern und sonstigen dazugehoerigen nebenkosten kann ueberleben weil sie MUSIK VERKAUFEN???
schoen waers ...
nein da nehmen wir kuenstler unter exklusivvertrage und verdienen an der tour, dem merchandising und ALLEM ANDEREN was man legal zu geld machen kann.
wie das im dancebereich funktionieren soll ... ???

Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Fakt ist, dass mit MP3 und sonstigem Digi-Sondermüll, nicht nur das Cover, das Inlay, das Greifbare, der Sound, die Qualität und vieles mehr verloren geht, sondern auch Menschen und deren Machwerk.

genau so ists auch ...

Zitat:
Zitat von Berni
Es gibt zuviel Quantität, darunter leidet die Qualität, weil sie verwässert wird.

YEAH BABY - wie oft passierts mir auf der suche nach news fuer die radiosendung dass EIN EINZIGER von xxx tracks die ich auf den diversen portalen anhoere grad mal (meiner meinung nach) als OK einzustufen ist, von hit noch lang nicht zu reden?

solangs noch leute gibt die dran GLAUBEN wirds irgendwie weitergehen.
leute die was BEWEGEN - die was weiterbringen - und damit meine ich leute wie den orangemusic, den gue, den palermo, um jetzt mal nur in diesem topic zu bleiben.
schlimm wirds erst wenn die dann auch weg sind - und JEDER von uns hat am ende des monats seine rechnungen zu bezahlen, und wenn das nicht mehr get ist schluss mit lustig - denn dann wird die sparte wirklich in der versenkung verschwinden ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht