Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > POP - Musik

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. February 2009, 14:01  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Ausrufezeichen
ich glaub nicht dass man das so verallgemeinern kann weil irgendwie doch ein Unterschied ist, ob ein Guetta eine Vinyl verkauft, ein Österr. (Indie) Label, überhaupt ein Major oder ein amerikanischer Hip Hopper,...je nach Größe des Labels u. des Landes, je nach Vertrieb und Hitfaktor usw, denk ich, dass hier die Preise sehr wohl variieren!! Ich war in amerika und hab mir damals die Shaggy Boombastic zb gekauft, und da war ich verblüfft, wie "BILLIG" sie dort sind! Yoshitoshi Rec. war ich da damals glaub ich! (Ist aber auch schon ca. 6-7 Jahre her*g*)

Dennoch, eine CD macht Ihren "billigen" Preis natürlich mit den Absatzzahlen und den Verkaufszahlen bzw halt einfach über den Großhandel (Saturn, Media Markt, Cosmos, amazon,....), wo "andere" und weit aus höhere Verkaufszahlen für sich sprechen, weil es einfach eine größere Masse an Leuten anspricht (Kinder, Jugendliche, Eltern,...), In Zeiten von immer mehr Digitalisierung und da auch nicht (mehr) so viele Menschen wie früher vielleicht ein Turntable/Plattenspieler zhaus haben bzw einfach keine Platten kaufen (wollen). Es ist einfach "relativ" schwer, (siehe 1. Post von Graf D.) nicht nur für einen, der sich halbwegs mit Platten und der Szene befasst und noch viel schwerer für einen Ottonormalverbraucher, der sich vielleicht die Platte nur kauft, um sie an die Wand zu hängen oder eventuell in seine Sammlung von vielleicht ein paar hundert Platten (wenn überhaupt) zu stellen!!! Bzw er/sie endeckts sie zufällig in einem shop! Viele tun sich auch sicher den "Aufwand" nicht mehr an, Internetseiten durchzustöbern um ja nichts an Neuheiten und Releases zu verpassen! Ich denke dass die letzteren sicher 90 % DeeJays sind, die restlichen 10 Prozent, Sammler, leidensachaftliche Hörer oder irgendeinen zufälligen Kauf!!! Es ist halt einfacher in den Laden zu gehen und die verdammte Cd zu holen, die ich haben mag!!!

Thats it!!
(Vieles davon in Anführungszeichen, und zwar die Sachen, wo ich Vermutungen anstelle*g*)

LG

Geändert von SLAMY (3. February 2009 um 14:07 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht