Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2008, 02:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Lieber Gregor.

Ich würde das von Dir Gesagte sofort zu 100% unterschreiben, wenn ich (so wie Du) ein Außenstehender wäre.

Bin ich aber nicht.

Da ich es aber tunlichst vermeiden werde, hier auf die Praktiken, leeren Versprechungen und mangelhafte Ausbildung einer speziellen Schule einzugehen und auch keine Geschädigten in Verlegenheit bringen möchte, kann ich Dir nur ganz allgemein antworten.

1.) Wenn jemand ein Kellerlokal zu einer Disco umbaut, holt er sich einen DJ aus einer Agentur, weil die erfahren genug sind, dass sie ihm die Investition nicht gleich in den Sand setzen. Die Kosten halten sich hierbei auch in Grenzen.
Sollte es wirklich ein so winziges Lokal sein, dass es wurscht ist, steht dort der Neffe oder sonst irgendein Bekannter, der für Gratissaufen auflegt.

2.) Das mit dem Betrug habe ich auf den Lichtjockey gemünzt, der mit einer 2.000,- Euro Ausbildung nicht in der Lage ist, das gängigste Lichtpult auch nur annähernd zu bedienen.

3.) Die "Lehrer" sind Schüler, die sich als talentierter als der Rest erwiesen haben, denn sie können gleich nach Abschluss einen (natürlich kostenpflichtigen) Lehrerkurs (!!!) absolvieren.

4.) Wir reden hier nicht von 10 Ausgebildeten, von denen zwei vielleicht auf eine Maturareise mitgenommen werden (falls die Chefitäten nicht selbst hinfahren, um mit besoffenen 18-Jährigen Fummeln zu können), sondern von Hunderten Kandidaten, wo es dann nur ein, zwei Leute schaffen.
Sollen es fünf sein über's Jahr, es bleibt trotzdem nahezu unerreichbar für die meisten.
Und hunderte Euro Ausbildung für diese zweifelhafte und bekannterweise schlecht bezahlte "Referenz" stehen in keiner Relation.

5.) Abzocke beginnt dann, wenn Jobquoten angepriesen werden, die in keiner Relation zur tatsächlichen Marktsituation stehen.

Anyway, mehr kann und will ich hier aus oben genannten Gründen nicht schreiben, meine Quellen wollen auch nicht genannt werden, deshalb lassen wir es so stehen und jeder entscheidet für sich selbst, wie er dazu steht.

Gibt ja schließlich auch Wichtigeres im Leben.

Geändert von Stee Wee Bee (26. November 2008 um 02:56 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht