Meine Meinung dazu:
Ich persönliche hab bisher eigentlich überall wo ich gepsielt habe, mit Laptop gepsielt, und ja auch mit SYNC Button!
Spielen auf 2 Turnies oder 2 CDJs kann ich mäßig gut - ich würd mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen (
)
Warum ich allerdings mit Laptop arbeite hat einen einfachen Grund: Mir bleibt einfach mehr Zeit fürs Mixing! Wenn ich einen neuen Song zum ursprünglichen angleichen muss, so dauert das seine Zeit und wenn mir dann vll beim angleichen ein kleiner Fehler unterläuft und ich dann die Platte immer ein wenig nachschubsen muss, weils ned statt 99,99 % nur zu 80 % synchron ist, bleibt mir so gut wie keine Zeit bzw Hand fürs eigentliche Mixing frei und ich verhau den Ügang. Weiters ist Micro arbeit dann auch nur beschränkt möglich. So - drück ich einfach auf SYNC und kümmere mich nur mehr darum die beiden Songs so ineinander zu verschmelzen, dass es fast keinem mehr auffält dass ein Song aus ist und der nächste läuft- Das hat mich auch irgendwie auch den Housesektor gebracht, da dort das Mixing noch viel viel geiler ist als im Handsup und Dancebereich!
Sicherlich mag es besser aussehen, wenn jemand mit 2 Turnies vorne steht und Vollgas gibt, allerdings soll es nicht darauf ankommen wie was aussieht, sondern wies klingt und darum bevorzuge ich persönlich. das "Laptopdeejaying" !