Zitat:
Automatische Lautsstärkenreglung für zu laute Werbespots sind serienreif
Die Techniker der Firma Dolby Laboratories haben es geschafft, eine Technik zu entwickeln, die dafür sorgt, dass die lästige Lautstärkenreglung in den Werbepausen demnächst entfällt.
Jeder hat schon festgestellt, dass die Werbung immer lauter ist, als das normale Programm. Auch kennt jeder den Griff zur Fernbedienung, um die Lautstärke zu regeln, wenn die Werbung anfängt bzw. zu Ende ist. Diese lästigen und nervigen Fingerübungen gehören demnächst der Vergangenheit an.
Da bisherige Techniken nicht effizient waren, geht Dolby Laboratories das Problem jetzt auf einer Doppelebene an: Das Tonspektrum wird mit dem "Volume Leveler" verglichen und der "Volume Modeler" arbeitet als moderne "Loudness"-Funktion und geht damit auf das menschliche Gehör ein.
|
quelle:
http://www.bild.de/BILD/digital/tech...wankungen.html
woohooo... \o/
somit werden wohl auch perverse kompressionen nutzlos ... harhar