Also gestern kam ich beim einkaufen zufällig am Rathausplatz vorbei und seh eine Bühne mit einem riesigen Plakat von H.C. Strache. Dachte mir, kann nicht schaden wenn ich mir die Rede von ihm live gebe. Seh zwar alles im TV aber so kann ich mir nochmal einen Eindruck über ihn machen. Als ich so Richtung Bühnne geh, seh ich bei der Pestsäule eine Menge von Jugendlichen. Aber die Jugendlichen in die Richtung Emo, Tierschützerfreaks usw. Hab mir nur gedacht "wtf oO was machen die da?!" Nach einer kurzen Diskussion mit einem Berufsschullehrer über Politik kam auch schon Strache aus dem Rathaus. Natürlich dauerte der Weg zirka zehn Minuten, da er unzählige Fotos mit Jugendlichen machen musste und immer brav lächeln.
Nachdem die Abgeordneten Böck und Rosenkranz ihre Ansprache hielten kam H.C. Strache auf die Bühne. Und dann wusste ich schon was die "Karotten"esser da wollten. Natürlich gab es von ihrer Seite genug Buh-Rufe für H.C.
Lässiges Kommentar von Strache selber "Ohh, auch die Linken sind da, das freut mich natürlich insgeheim, dass sie bei meinen ganzen Veranstaltungen dabei sind. Es freut mich, dass sie von mir lernen wollen."
War aber schon wieder das einzig witzige und dann gings so richtig los.
Wie im TV immer das selbe Thema. Molterer sei unfähig als Finanzminister, Faymann bringt nicht wirklich was Neues, usw.
Dann fing es an mit den Spritpreisen, dass die SPÖ und die ÖVP die Mineralölsteuer um bis zu 6 Cent angehoben haben. Molterer hätte somit 700 Mio. Euro mehr eingenommen aber nur ca. 50 Mio. an die Autofahrer zurückgegeben, durch die Pendlerpauschale von 5 Cent.
Da war es für mich ja noch okay, da er mit den Punkten auch nicht ganz unrecht hat.
Darauf folgte dann, dass durch die Stiftungssteuer die Superreichen um bis zu 40 Mio. Euro entlastet wurden und dass der Mittelstand immer mehr zur Armutsgrenze kommt. Auch für mich noch ein wahrer Punkt.
Aber dann fing er an, dass sich viele Leute keine Kinder mehr leisten können. Vielleicht noch ein Kind, aber nach dem zweiten ist bei den Meisten Schluss. Er fordert deshalb, dass diese mehr entlastet werden sollen. Da kam für mich der Punkt "In welcher Welt lebt der Typ?!" Es ist zwar schön und gut, wenn sich jemand wirklich für das Volk einsetzen will, gar keine Frage, aber andererseits darf man ganz Österreich nicht vergessen. Wir haben Staatsschulden in der Höhe von 163.959.798.798 Euro. Das sind ungefähr Schulden in der Höhe von ca. 21.924 pro Staatsbürger. Und jährlich werden es durch Zinsen mehr, ca. um 7 Mrd. mehr. Und Strache will die Bürger in allem entlasten, was neue Schulden mit sich bringt. Wie will er das machen? Er setzt sich zwar für die Bürger ein, aber er hat einfach keine Vorstellungen wie es Österreich momentan geht! Nach dem bin ich dann abgehauen, soviel zu meinem Review