Zitat:
Zitat von Indurro
Wie siehts da mit anderen Programmen aus?
Was kann man empfehlen? WinOnCD hab ich nicht, weil ich den PC privat gekauft habe, quasi nackt.
|
Naja, es gibt einige kleine Freeware Programme, eines davon heisst "Xpress Burn" (
Hier)
Das ist halt ein sehr einfach gehaltenes, kleines Programm. Ob es auf die Dauer akzeptabel ist, kann ich nicht sagen, damals habe ich ein paar Audio-CDs gebrannt bis ich wieder in einen Laden gekommen bin, um Nero zu kaufen.
Die Ergebnisse waren sehr gut, aber wie gesagt, das waren vielleicht 10 CDs!
Wenn du eine Software kaufen willst, dann würde ich dir, wenns schon nicht Nero sein darf, trotzdem WinOnCd empfehlen!
Beim Durchstöbern durchs Web habe ich gelesen, dass WinOnCd so ca. genau das gleiche Programm ist wie Nero, nur mit dem Unterschied, dass sich Nero ab der 6er Version sehr viel Müll angeeignet hat, der wie Vista, mehr auf Ressourcen-Schnickschnack zurückgreift. (Habe ich wie gesagt in Testberichten gelesen - jedoch nicht selber getestet!)
Ansonsten müssten wir natürlich wissen, für was du wirklichein Brennprogramm brauchst? Für "nur" Datensicherungen tuts der XP-Brenner allemal finde ich...
Lg Yoshi