Zitat:
Zitat von dj_feivel
...
ich meine ist das nicht lächerlich, jetzt auf biegen und brechen zu kritisieren bzw. zu phantasieren um eine story aufzustellen, nur damit man die webseite füllen kann?
ein armutszeugnis für die orf journalisten meiner meinung nach.
|
Feivel, das genau das habe ich auch vor einigen Monaten in einem anderen Thread auch schon kritisiert. Trifft aber nicht nur auf den ORF zu, sondern prinzipiell auf die öst. Medienlandschaft. Bei uns wird prinzipiell immer das Negative mehr hervorgehoben als das Positive, passt einfach zu der öst. Raunzermentalität.
Wenn ich mir da die dt. Medien anschaue, da spielt sich das ganz anders ab. Da wird geradezu verherrlicht.... die verkaufen die Sachen ganz anders und viel positiver.
Das wird man aber leider nicht ändern können...
ADD:
Bei den ORF Zusammenfassungen vom Spieltag ist es oft ganz arg. Nur weil dem Kommentator keine passende Redewendung zu der Situation einfällt, interpretiert er die Situation einfach anders (meistens negativ, weil da fällt ihm leichter was dazu ein) und kommentiert diese mit seinem total unpassenden Kommentar. Ein Rhetorik-Kurs wäre hier mehr angebracht...