Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. July 2008, 23:29  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Hey Leute!

Ich möchte endlich anfangen selbst zu produzieren und suche dafür ein passendes Producer-Programm. Es sollte so professionell sein, sodass man bei den Plattenfirmen eine Chance hat und gleichzeitig aber auch einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!

DJ Advance

Hallo, DJ Advance!

Erstmal willkommen im Forum.
Deine Frage ist gleich leicht zu beantworten, als wenn ich in einem Motorsport-Forum die Frage stelle: "Ich bin bis jetzt 2 Jahre mit einem Opel Corsa gefahren, möchte demnächst in der Rallye-Staatmeisterschaft um Siege mitfahren. Welches Auto soll ich mir kaufen? Es sollte sehr schnell sein, aber einfach zu fahren sein. Und wenns geht, möglichst wenig kosten."

So einfach funktionierts leider nicht.

Ich hab meine allerersten Remix und Compilation Veröffentlichungen mit MusicMaker 2.0 (8 Spuren !!!) veröffentlicht, kenn aber auch genug Nachwuchs-Produzenten, die mit Cubase und teurem Equipment keine VÖ zu Stande brachten.
Es wurde hier schon gesagt: Talent ist das entscheidende, der Sequenzer bzw. die Hardware ist nur das Werkzeug.

Daher gibts auch keine Standard-Antwort, denn der eine zaubert mit Reason tolle Tracks, der andere produziert mit Cubase nur Müll.

Man bräuchte von dir also wesentlich mehr Informationen, damit man weiß, wie man dir konkret behilflich sein kann.
Was erwartest du dir von einem Sequenzer?
Was genau willst du machen?
Welches Genre?
Willst du midi-basierend arbeiten oder mit Wav-Loops/Samples?

Ich denke es hat keinen Sinn, dir hier eine Liste aller Sequenzer darzulegen (die teilweise sehr teuer sind), wenn nicht gewusst wird, welchen Zweck sie erfüllen sollen, und ob du die auch überhaupt brauchbar nutzen kannst.

Am besten ist aber auf alle Fälle, nicht von Noob auf Profi zu spielen (und sich Cubase, Logic etc. anzuschaffen), sondern das erstmal Schritt für Schritt zu lernen, wie man einen Track arrangiert.
FruityLoops wäre da ein Vorschlag, um sich mit der Materie zu befassen, danach kannst du immer noch auf professionellere Software umsteigen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht