Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. July 2008, 12:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Mich wundert aber immer wieder, dass du - der eigentlich nicht ganz weg von der Materie steht - nicht verstehst, dass bei FIRMEN (ist eine wirtschaftliche Bezeichnung) auch der wirtschaftliche Aspekt (Erreichung der Ziele wie Werbung usw.) stimmen muss.
Nur ist keiner besser - auch RAPID will Einnahmen machen, obwohl Rapid keine Firma sondern ein "VEREIN" ist.

Warum ich gerne EADS erwähne?
Weil eben das ein Zwiespalt ist - gegen KOMMERZ zu sein und dennoch von extern Geld zu nehmen?

genau da ist der knackpunkt: die beweggründe dahinter.

natürlich nimmt rapid externes geld, aber wozu? um den spielbetrieb aufrechzuerhalten, um das stadion zu betreiben, um sportlich voranzukommen und um den fans etwas zu bieten - ist seit eh und je bei jedem klub im grunde so und dagegen sag ich auch nichts.

all das geschieht ja auch bei red 0:7, so gesehen kein unterschied - gebe ich dir recht. aber jetzt blick mal über den rand hinaus, WARUM geschieht all das?

einzig und allein, um die marke red bull zu vermarkten - und deshalb verabscheue ich diesen "verein".

über diese beweggründe brauchen wir nicht wirklich streiten, glaube ich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht