Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. July 2008, 22:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Also, die Idee hinter der Geschichte ist zweifelsohne gut.

In Zeiten wie diesen, wo der Dance-Sektor rückläufig ist, und Revival-Aktionen angesagt sind (Cover-Versionen, diverse "Best of irgendein Jahrzehnt"-Shows, die im Hauptabendprogramm von RTL ausgestrahlt werden), spricht man die Generation an, die solche Musik miterlebt haben und sich mir derer auch identifizieren können. "Das waren noch Zeiten", werden einige in Erinnerungen schwelgen.

Haddaway und Dr. Alban setzten Meilensteine in der Eurodance-Pop-Geschichte der 90er Jahre, und sind daher sicher geeignete Künstler um diese Idee umzusetzen.

Trotzdem möchte ich folgendes kritisch (und damit meine ich konstruktiv kritisch) bemerken.
Die Nummer ist eine Mischung aus Pop und Dance, mir scheint es wurde hier ein Kompromis eingangen zwischen "soll die Nummer in den Discotheken oder im Radio gespielt werden".
Das bringt ein gewisses Risiko mit sich. Einerseits trifft es nicht den derzeitigen Standard von Radio-Stationen um den Track zu spielen, andererseits besteht auch die Gefahr dass die Nummer in der Disco nicht ankommt (weil zu POPig).
Natürlich ziehen die Namen Haddaway und Dr. Alban, aber die Frage stellt sich, bei welcher Zielgruppe?
Ein 25-jähriger wie ich, der Haddaway noch aus seiner Jugendzeit kennt, erwartet sich eine Bombe, ein jetzt 16-18 Jähriger (der auch zur potenziellen Käuferschicht zählt) erwartet sich was anderes.

Daher kann ich die Kritik von Stee Wee Bee durchaus verstehen.
Zumindest ein namhafter Remixer - obgleich der Kreativität oder Qualität seines Mixes - könnte dafür sorgen, um diesen Track für eine erweiterte Zielgruppe interessant zu machen.
Nicht nur für Konsumenten oder DJs, sondern auch für Compilation-Deals.

Die Produktion an sich ist top - keine Frage - aber das sag ich als Produzent, nicht als Käufer.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht