Zitat:
Zitat von Berni
Deine Rechnung stimmt - wenn wir 1985 haben. Ansonsten musst dir leider neue Zahlen suchen! Deine Rechnung ist GESCHICHTE. Wenn du genau schaust, wirst auch den Fehler erkennen .. oder googlen.
Zusazufrage: Beispielweise wir nehmen den gerechtfertigen Pensionsanspruch des Heinz T.s, der 6.000€ bekommt, ja überhaupt ALLER Heinz T.s, ob gerechtfertigt oder nicht, jeder kriegt die selbe Pension.
So, die Summe X, die überbleibt, kommt in einen Top. Und aus dem Topf kann man jetzt vielleicht 1/315 eine höhere Pension zahlen, aufgrund welcher Kriterien auch immer. Vielleicht weil sie ins Altenheim PENDELN müssen.
Was machst dann mit den restlichen 314, für die es nicht reicht?
Und das ist auch - nicht nur von 1985 aus gerechnet - so.
Hast du jetzt nicht augenscheinlich soziale Ungerechtigkeit mit sozialer Ungerechtigkeit bekämpft?
|
1. ich bin 1985 geboren, also stimmt die rechnung für mich
2. bin grad gar ned mitkommen was du da meinst.
wart.. muss mal a bissl
so - jetzt gehts wieder..
wieso? es haben doch nicht alle anspruch auf 6000 €. jeder hat so wie jetzt, je nach vorangegangenem einkommen anspruch auf die pensi bis MAX. 10 000 Euro.. da spart man einiges..
und die mindestpensi anheben von 600 auf 800 euro könnt sich österreich LOCKER leisten.
alleine die mehreinnahmen der mineralölsteuer heuer würden unser pensionssystem auf jahre sanieren... (nicht auf dauer, weil das system nicht funkt, aber vorübergehend...)