Milka, das musst du schon verstehen ... Das ist die österreichische Menthalität, und zwar seit der Steinzeit. Schon damals hat der Deutsche das Mamut getötet, entfellt und gefressen. Der Österreicher hat es getötet und gejammert, dass es so schwer zum heimbringen ist. Selbst wenn wir Europameister geworden wären, weil wir Kroatien und Polen jeweils 8:0 vom Platz gespielt haben, wäre die Überschrift gewesen: "Die Bledn homs Glick!".
Was solls ... so ergeht es auch dem Hicke. Auch wenn ich nicht sein größter Fan, ich erkenne seine Leistung an, und denke mir, dass es bedeutend schlechter gegangen wäre. Auch bei der EM. Speziell da hat er sich bei den Pressekonferenzen viel Sympathiepunkte geholt. Genau wie das Team, die haben wenigstens gekämpft. Fußballspielen wie die Holländer (uuuups, die sind ja auch schon weg) kann man halt nicht in einem jahr lernen. Und für die, die es nicht wahrhaben wollen - wir wären auch mit Janko und Scharner kaum Europameister geworden.
Wie dem auch sei, nun ist er weg - ich hoffe auf frischen internationalen Wind oder eventuell mal eine flotte und dynamische Doppelspitze. Danke übrigens auch schon für die negativen Bewertungen im voraus. Ich geh jetzt Mamutjagen.
|