Gutes Statement....aber was macht die MI? IFPI hat vor ca. 3 Monaten DJ TobiTobsucht auf 20.000€ verklagt weil er einen Mix auf seine Homepage online gestellt hat!
hier nachzulesen.
Desweiteren finden es diese Leute nicht wert jegliche E-Mails und Briefe zu beantworten. Wem kommt das geld zu Gute denen sie es abknöpfen? natürlich den grossen labels weil sie nicht ihre riesen Konzerne verkleinern wollen. Weil sie es nicht raffen das man jetzt nicht mehr so gross sein muss um grossen zu erreichen! Siehe Label Kompakt (Köln).
Aber du hast es schon richtig gesagt, wenn keine CD´s produziert werden verliert der Arbeitsmarkt plätze. Tja, shit happens, man kann nicht alles haben! Aber so war es nicht gemeint! CD´s wird es immer geben...nur für die Internetnutzer muss ein Portal erschaffen werden! Es hat sich ja auch keiner aufgeregt wie fast alle Recordstores in Österreich und Deutschland dicht gemacht haben weil es im Internet von zuhause einfach viel praktischer ist die Vinyls zu kaufen. Oder hast du da einen Aufschrei gegen alle Onlinerecordstores gemacht? Was ich damit sagen will, Fortschritt hat schon immer arbeitsplätze gekostet. Das ist der Lauf der Zeit, dafür entsehen wo anders wieder in dem bereich welche....aber ich glaub das brauch ich nicht weiter zu erklären!
Bezüglich Qualität: Ich wette mit dir das du den Unterschied zwischen einem CD Track und einer 265kbps Datei nicht unterscheiden kannst! Und wenn du jetzt sagst "ja, aber die Files haben nichst so eine kompresion im Internet" geb ich dir recht....und warum, weils eben nur für illegale Zwecke verwendet wird und kein Standart besteht bzw Konzept dahinter steckt! Desweiteren, Ich lege mit Laptop(Final Scratch) auf und noch niemand hat sich über die klangqualität meiner Sets beschwert und ich denke meine
Referenzen sprechen für mich! Aber trotzdem geh ich ins Friendly House oder auf deejay.de um Platten zu checken. Ich weigere mich einfach CD´s zu kaufen die ich nicht einmal in einem Modernen CD Player geschweige denn in einem Autoradio abspielen kann! Satt immer an neuen Kopierschutztechniken zu tüffteln sollten sie die Kohle nehmen und neue Künstler fördern! Wieso soll ich in der Angst leben das wenn ich einen Mix online stelle angezeigt werde und für so ne Propagandafirma 20.000€ blechen muss obwohl ich Jährlich tausende € für Vinyl ausgebe!