Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. May 2008, 15:53  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
So, ich hab jetzt nicht alle Vorschläge gelesen, aber ich poste halt mal meine Gedanken dazu...

CD-Player: Muss es wirklich gleich ein CDJ-400 sein? Und wenn ja, warum? (Also wegen welchen Funktionen?) ich würde dir 2x Pioneer CDJ-200 empfehlen, die reichen für die ersten Jahre wirklich aus

http://www.pioneer.de/de/products/44...200/index.html

Preis lt. Thomann: 2 x € 469 = € 940,00

Mixer: !! Attention !! : KEIN Mc Crypt, KEIN Behringer und KEIN Omnitronic
Warum? MC Crypt: Hält net lange, Fader gehen kaputt / Behringer: Hab mir mal Testberichte angesehen, waren nicht wirklich alle positiv / Omnitronic: Hält ebenfalls net lange, besonders die Fader

Würde dir einen Reloop empfehlen, ist jetzt auch nicht die High-End Klasse (zumindest nicht im Preissegment von 200 €) , aber die geben fürs Geld mehr Qualität her
Tja jetzt die Frage... 3 Kanal oder 4 Kanal?
Mir selbst genügen 4 Kanäle für 6 benötigte Eingänge... Bei den meisten Mixern (eigentlich jetzt eh bei allen schon oder?) kann man die Kanäle umschalten, das heisst man kann an einem Kanal Turntable und CD-Player anschließen und auch während der andere Kanal läuft einfach umschalten ... mir pers. genügt das!

Kanal 1: Mic. / Kanal 2: Turnt. li. - Pio li. / Kanal 3: Turnt. re. - Pio. re. / Kanal 4: PC

Mögliche Modelle: RMX-30 Blackfire (Hier)
Preis: ca. 190€

Turntable: Tja, Non-Plus Ultra wäre wohl der 1210er Technics, bei dem brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen, dass du jemals was "besseres" kaufen musst, also wenn du 500€ + System ausgeben willst, dann leg dir den zu

Ansonsten auch hier: Keine No-Name Sachen, kein Saturn... (obwohl ich Saturn Sachen noch nicht live gesehen habe, habe nur noch nichts gutes darüber gehört...)
Würde auch hier sagen, dass der Reloop was halbwegs vernünftiges ist, zumindest werden die großen Reloop ja auch oft eingesetzt

Beispiele: RP-2000 MK3, Preis: ca. 200€

Bei Lautsprechern finde ich es persönlich schon eine Zumutung, diese nach Preis zu kaufen bzw, nur weil sie vielen anderen gefallen, diese sollte man sich wirklich live im Geschäft anhören
Ich würde aber die Fingern von HiFi Gschichtln lassen wennst vorhast diese eigentlich wirklich nur fürs Mischpult zu nehmen

Alles zusammen summarum: 1.330€, also bei 1.600 könnt sich doch ein Technics statt Reloop ausgehen? ^^

So jetzt Tastatur löschen...

Lg Yoshi

PS: Sollt ich was falsch geschrieben haben oder so bitte editieren

Geändert von Yosh! (25. May 2008 um 15:58 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht