Ich denke, es geht weniger darum, wieviel man für eine Eintrittskarte eines Fußballmatchs ausgeben will, sondern wieviel Geld man bereit ist, für sein größtes Hobby / seine größte Leidenschaft auszugeben.
Ein Außenstehender kanns vielleicht auch nicht verstehen, warum sich einige hier um tausende Euro DJ-Equipment kaufen, anstatt das Geld "sinnvoll" - zB in irgendwelchen Sparformen - zu investieren.
Der eine fährt übers verlängerte Wochenende mit seiner Frau nach Venedig um ein romatischen Wochenende zu erleben, der andere spart sein Geld für einen 14-tägigen Urlaub auf den Malediven, und der nächste kauft sich um 1000 Euro eine Eintrittskarte fürs EM-Finale.
Ich würde keine 1000 Euro dafür ausgeben, auch keine 100 Euro, deshalb nicht weil mein Interesse für Fußball nicht groß genug ist.
Aber ich kenne auch genug Leute die den Kopf schütteln, wenn ich ihnen sage dass ich zum Formel 1 Rennen nach Deutschland fahren will (was in Summe auch in etwa 700-1000 Euro kosten wird).
Dafür geht man schließlich arbeiten, um sich was zu gönnen.
Also kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand bereit ist dafür soviel Geld auszugeben. Das muss man nicht abwerten und schon gar nicht braucht man sagen "wie kann man nur?".
|