is natürlich eine frechheit, wenn die hautfarbe entscheidet, ob man wo hinein darf oder nicht. allerdings - okay ist jetzt bestimmt nicht auf das bw bezogen, war ich ja noch nie - würde ich mich, wenn ich selbst schwarz wäre, sehr unwohl fühlen in solchen diskos. einerseits erntet man bewunderung der auch-schon-fast-schwarzen krocher, andererseits aber gibt es echt viele idioten (was zum glück rückläufig ist, hoffe ich mal!). in der elektronischen musik findet sich nunmal auch ziemlich viel "abschaum" der eigentlich immer mit der "coolsten musikrichtung" mitzieht.
angefangen beim hardcore und hardstyle... viele verwechseln da musik mit politischer einstellung. will garnicht wissen wieviele fans der musikrichtungen nach eigenen angaben "nur patriot" sind. jedenfalls komische dichte an patrioten... wie sonst nirgendwo...
naja auf was ich eigentlich hinaus wollte.
ich könnte mir schon vorstellen, dass - auch nicht aufs bollwerk bezogen - schwarze abgewiesen werden. allerdings seh ich dabei auch eine art ungewollter "schutz vor dem publikum", was natürlich auch sehr krass rassistisch ist, weil jeder für sich selbst entscheiden sollte was er macht und was nicht.
|