Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
IFPI arbeitet an neuem Geschäftsmodell...
Alt 21. February 2008, 08:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard IFPI arbeitet an neuem Geschäftsmodell...
http://futurezone.orf.at/business/stories/258204/

was ich mich aber frage:

wer kennt denn eigentlich ein gutes österreichisches legales 320kbps mp3 portal mit fairem preis, wo man wirklich mehr als 95% aller tracks findet die es je gab?! (in allen sektoren, nicht nur im pop und kommerzielle abwandlungen anderer genres)

ich glaub, dass viele auch einfach nur deshalb saugen, weil es einfach kein angebot für sie gibt... immerhin besteht die bevölkerung sicherlich nicht nur aus pophörern. ich glaube sogar, dass die anderen genres zusammenaddiert mehr umsatz machen. (vielleicht lieg ich da ja falsch, aber ich glaub schon dass es hinkommt).

die die am ehesten zum kauf bereit sind, sind die "wahren fans" die sich für die musik begeistern können und dementsprechende vorraussetzungen stellen... die befassen sich eben mit deren lieblingssektor ein wenig mehr, und sind dementsprechend weit in der materie drin, dass es mit einem kommerziellen portal einfach nicht abgedeckt ist... da wirds ein "linkinpark", "rammstein", "nightwish" oder "metallica" nicht lange machen.

es müsste echt ein einziges fettes riesenportal her (meinetwegen auch ein zusammenschluss vieler mp3 shops), das einfach alles 1A abdeckt, das durchsichtig ist, damit wirbt ALLES abzudecken, und generell viel promotion macht, ohne 10000 werbebanner und sonstigem scheiss... die vielen p2p programme sind einfach ZU praktisch... da kann man ja wirklich fast jeden track suchen, und man wird fündig sein. gut die qualität is zwar nicht so doll wie onlineshops, aber bei den meisten is das eher ein "who cares".

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht