Mich wunderts ja direkt dass noch niemand einen Thread dazu eröffnet hat, und das in einem MUSIK Forum!?
Am 15. Februar 2008 findet die siebzehnte Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie statt. Wiederum in Berlin, und – getragen vom Erfolg der Vorjahre – wiederum mit Topstars aus der nationalen und internationalen Pop-Szene.
Der individuelle Glanz und die kreative Aura der Branchenbesten hat dem Deutschen Musikpreis über die Jahre Weltgeltung beschert. Wenn an der Spree in den verschiedenen Kategorien die Auszeichnungen für künstlerische Klasse und kreativen Erfindungsreichtum vergeben werden, findet dieser Event globale Beachtung. Top-Acts aus der ganzen Welt der Pop-Musik demonstrieren im Rahmen der ECHO-Gala die Kraft der Musik, Grenzen zu überwinden und die Leichtigkeit und die Begeisterung einer übergreifenden Kommunikation.
Im Bewusstsein dieser gesellschaftlichen Bedeutung erwarten wir hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien.
Auch und gerade in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten betont ECHO die Zuständigkeit einer Kulturindustrie, deren Fortbestand abhängig ist von erfolgreicher Künstler- und Nachwuchsförderung. Ohne die Newcomer von Heute gäbe es keine Stars von Morgen. Die Deutsche Phono-Akademie selbst vergibt daher den Nachwuchs-Preis als besonders gefeierten Programmteil jeder ECHO-Verleihung.
Diese Verantwortlichkeit ist Ausgangspunkt des weiten Aktionsradius der Deutschen Phono-Akademie, die sich als Kulturinstitut der Deutschen Musikwirtschaft versteht.
Seit Jahren wird hier Nachwuchsförderung initiiert und praktiziert. Über Preise und Stipendien, infrastrukturelle Förderungsmodelle und Kongresse bis hin zur Reanimierung des Musikunterrichts in den Schulen.
ECHO ist der und Höhepunkt eines jeden Musikjahres! Kreatives Engagement feiert seine wirtschaftlichen Erfolge, und Newcomer künden von der Zukunft der Branche und vom nicht nachlassenden Interesse der Fans an neuer und bewegender Musik.
QUELLE: www.echopop.de