@ Chris
Deine Meinung in Ehren das Du Hardtrance nicht in veränderter Form hören wollen würdest und obwohl mir auch diese Richtung im Grunde gut gefällt, muß ich trotzdem zugeben, mich in diesem Bereich leider viel zu wenig aus zu kennen und bitte Dich daher mal um eine kurze Aufklärung.
Gab es in diesem Bereich noch nie eine Änderung oder leichte Abweichung vom Ursprung so wie bei anderen Richtungen wie z.B. eben R´N´B (was Du übrigens sehr richtig aufgeklärt hast)?!
Unabhängig von Änderungen die es in diesem Bereich vielleicht mal gegeben hat oder auch nicht, ist es trotzdem eine Tatsache, daß auch Hardtrance so wie viele andere Richtungen zurück gegangen ist.
Was aber wie gesagt nach meiner Meinung nicht unbedingt sein hätte müßen denn Fans gibt es von JEDER Richtung an Musik.
@ Mario
Ich habe nie gesagt, daß ich im Laufe der Italo-Welle "leider" gesagt hätte, da hast Du schon recht, auf der anderen Seite hätte ich aber auch kein Problem damit gehabt, wenn schon damals mehrere verschiedene Richtungen zeitgleich ihren Platz in den verschiedenen Disco´s gefunden hätten.
Dazu muß ich aber zugeben (und ich denke das trifft nicht nur auf mich sondern auch auf viele andere DJ´s), daß ich vor einigen Jahren auch nicht so bewußt über dieses Problem nachgedacht hatte so wie viele andere von uns vermutlich auch nicht so bewußt darüber nachgedacht haben.
Ich gebe aber auch zu, daß der Fehler im TOT-spielen auch schon in der letzten italo-Welle der Fall war.
Der Unterschied ist nur der, daß wir heute viel stärker merken das bei den verschiedenen Musikrichtungen Einbrüche nicht nur entstehen können sondern tatsächlich der Fall sind und wenn ich nicht irre, dann sind diese Einbrüche zur Zeit besonders stark denn es hat manchmal den Anschein, daß viele Produzenten schon nicht mehr wissen was sie überhaupt noch produzieren sollen eben weil alles nur noch kurzlebig ist auf Grund der Überschwemmungen die wir haben.
Wenn uns das alles im Gegensatz zur Vergangenheit heutzutage aber schon so bewußt ist (wenn auch sehr spät leider), sollten wir dann nicht gerade jetzt anfangen was dagegen zu tun damit es in Zukunft anders wird!?
Nicht zu letzt sind es doch auch wir DJ´s die den Musik- und Produktionsmarkt sehr stark beeinflußen und mitbestimmen und zwar mit dem was wir spielen und den Gästen bzw. Hörern vorgeben.
Klar gibt es House schon seit dem letzten Jahrhundert aber wenn Du mal die Tracks die früher unter House gelaufen sind mit den heutigen vergleichst, dann stellst Du bestimmt fest, daß sich auch da immer wieder was verändert hat bzw. eine neue Art aus der selbigen Richtung entwickelt hat so wie es früher z.B. noch keinen Elektro so wie wir ihn heute kennen gegeben hat.
Das selbe gilt aber auch für Dance oder Italo usw.
Ich meine auch Italo gab es schon einige male in der Vergangenheit nur eben nicht so bewußt merklich wie die letzte Welle war die wir hatten und auch seit Anfang des Italo hat sich einiges geändert denn ich finde nicht, daß Dance-Tracks (Italodance) die aus Italien kommen in der Vergangenheit genauso geklungen haben wie die aus der letzten Welle oder die von heute.
Wie gesagt, gegeben hat es im Grunde nahezu jede Richtung schon immer nur war es vielen Menschen in der Vergangenheit garnicht bewußt welcher Track aus welchem Land gekommen ist.
Änderungen kommen sowieso, (siehe unsere Tracks (Fabrizio e Marco) die wie viele sagen eine Mischung aus Italo und Hands Up sind) nur steht ja nirgendwo geschrieben, daß man bis eine neue Art der selben Richtung eine neue Welle beginnt nicht auch zwischenzeitlich die Art der vorhergehenden Welle weiter produzieren sollte bzw. diese auch spielen sollte.
Nur das ganz verbannen einer Richtung finde ich eben sehr traurig und nicht wirklich richtig aber wie gesagt, ganz verbannen müßte ja im Grunde auch nicht sein wenn man die verschiedenen Richtungen etwas in der Waage hält.
Denke davon hätten viele etwas wie z.B. die Produzenten, sicher viele DJ´s die eher vielseitig sind, Gäste der verschiedenen Disco´s und natürlich auch die Disco´s selber was die Langlebigkeit und den umsatz betrifft. ;-)
@ all
Das nicht jeder DJ (egal ob beim Auflegen oder bei dem was er produziert) oder auch Produzenten die im Hintergrund arbeiten es jedem recht machen können ist mir schon klar da ja Geschmäcker verschieden sind und ich denke man sollte es auch garnicht versuchen es jedem recht zu machen da das nie funktionieren wird und darum bin ich auch niemandem böse wenn er über Fly Away etwas negatives sagt denn wie gesagt, es kann eben nicht jedem alles gefallen und darum sehe ich negative Meinungen auch nicht als kritik an, aber trotzdem möchte ich allen danken die auch positive Meinungen abgeben oder abgegeben haben egal zu welcher Version und ich möchte auch allen danke die der Meinung sind, daß ihnen der Track nicht gefällt (ist ja jedem sein eigener Geschmack) aber trotzdem der Meinung sind, daß sie etwas positives wie z.B. die Vocals oder was auch immer gut finden. ;-)
Liebe Grüße, Fabrizio.
__________________
Unendlich, ist die Macht der Vinyl.
|