Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. February 2008, 23:51  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
schau, die grenzen sind bei solchen dingen natürlich immer schwer zu ziehen, ganz klar.

aber die heimat von piercings, tatoos und sonstigem befindet sich in modernen industrieländern nun mal in der sozialen unterschicht, das ist fakt.

genauso ist es fakt, dass es immer wieder modeströmungen gibt, die solche stilmittel der unterschicht zum aktuellen trend erheben. und auch wenn es kurze zeit dann überall einzug hält, so wie in den letzten jahren die piercings und die tatoos, so bleiben diese dinge doch immer bei ihren wurzeln.
in den 80ern waren das zB knallbunt lackierte fingernägel, die saloonfähig waren. und wer hat die heute noch? eben..die gleichen "ladies" wie vor dem hype.

weiters kann man noch festhalten, dass schmuck ja nicht gleich schmuck ist. viele frauen tragen schöne moderinge, haben ohrschmuck etc. und das wirkt stilvoll und nicht billig.
doch wenn ich zum hofer gehe, weiß ich schon bevor ich dort bin, welchen schmuck die kassiererin haben wird, nämlich an jedem finger so einen kleinen billigen goldring..tja und was sagt uns das?

es gibt eben gewisse kennzeichen, die ein äußeres erscheinungsbild prägen und mir auskunft über sozialen status, intellekt etc. geben und das stimmt zu 90% immer. und piercings und tatoos passen eben nicht in ein bild höheren niveaus...that´s it!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht