Also hier mein Tipp für die Rückrunde: werde mehere Einträge machen zwecks Übersichtlichkeit, also nix für Ungut)
Wird a bissl genauer falls wer Lust hat zu lesen würd ich mich über "Diskussionen" darüber sehr freuen, also viel Spaß dabei und ich hoffe es wird halbwegs objektiv was mir wohl viele nicht zutrauen
)
Meister:
Tja so schmerzhaft es ist aber die Red Bulls sind mein Favorit für den Titel, da sie von der Qualität des Kaders und auch vom professionellen Umfeld, inkl. dem Budget und Glück einfach ganz oben anzutreffen sind...
Sollten sie ihre Auswärtsschwäche ablegen und die diversen Ausrutscher vermeiden (wobei das in diesem Jahr wohl auch egal sein wird - weil die Ausrutscher sich so ziemlich alle Teams leisten) dann wirds wohl zur Titelverteidung reichen.
Dennoch sehe ich auch Chancen für die Austria, sollte Vachousek an frühere Leistungen vor seiner schlimmen Verletzung anschliesen können (nicht zu vergessen auch ein Radomski) und Schiemer und Co. wieder an die Leistung am Anfang der Saison anschließen dann könnte es ganz oben schon sehr spannend werden (auch noch deswegen da für die Austria die Doppelbelastung EC wegfällt)
Einzig das Hick Hack bezüglich MAgna (Strohsack) könnte vielleicht zu "Unruhen" führen...
Tja und auch für "meine" Rapid sehe ich kleine Chancen für die Mission 32!!! So nach dem Motto "wenn sich zwei streiten - freut sich der 3te". Abzuwarten bleibt wie sich der Stefan Maierhofer in die Mannschaft einfügt (lt. Testspielen aber ganz gut) und ob er der gesuchte "Brecher" ist...
Mit Hiden wurde ein "Unruheherd" abgegeben, für ihn ist es wohl das beste und auch für Rapid - da es unter Pacult eh kaum Chancen gibt, was man nun davon hält ist jeden selber überlassen...
Entscheidend werden wohl die ersten paar Runden sein, gewinnt man die (oder erzielt man sehr gute Ergebnisse + Leistungen) dann wird man die Euphorie der Fans entfachen (wäre wohl der größte Bonus im Gegensatz zu anderen Mannschaften) und man könnte sich ähnlich in einen "Rausch" spielen so wie im letzten Meisterjahr...
Das man mit der OMV einen guten Sponsor gefunden hat ist mMn auch sehr wichtig damit man mit einen "freien" Kopf in die Rückrunde starten kann...
Einzig die Tatsache das man in gewissen Situationen Siege verschenkt etc. (zu wenig konstant spielt) macht mir Sorgen, für Platz 3 sollte es auf jeden Fall reichen, und alles was noch nach oben geht ist auch schön
Lask und Sturm haben im Titelkampf bei mir nichts verloren, mehr dazu im nächsten Beitrag :-)