Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. January 2008, 15:20  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Hätt da jetzt auch mal ein paar Fragen @ Stevie!

1. Ich rippe Vinyl auf MP3, darf ich diese dann auf Festl bzw. in Discos spielen? Hab des noch immer ned ganz verstanden!?

klar darfst du! als DJ hat dich das wenig zu interessieren, da für die anmeldung bei der akm der veranstalter zuständig is (inkl der bezahlung des kopierzuschlags). das einzige das dich interessieren sollte: wennst nur mit gfladderte sachen spielst werden irgendwann ein paar herren der akm kommen & dein zeug beschlagnahmen.. (dann solltest zumindest ne gekaufte bravo hits best of .... in reserve haben )

Zitat:
Zitat von guenny123
2. Ich kaufe bei Itunes, darf i diese Songs öffentlich spielen?

klar - wieso solltest du sie sonst "kaufen"?

Zitat:
Zitat von guenny123
3. Ich veranstalte eine private Party, muss ich AKM zahlen?

thx im vorraus

das kann ich nicht genau beantworten. kanns mir aber nur sehr sehr schwer vorstellen, weil nach (zB) NÖ Veranstaltungsgesetz, LGBl. 7070-3, eine Veranstaltung die keine Vermutung einer öffentlichen Beteiligung zulässt bzw bei der private Einladungen verteilt werden, nach Rechtsansicht aller KEINE Veranstaltung ist - und somit auch NICHT als solche behandelt werden darf.

Private Feiern (ohne öffentlichen Zugang) sind rechtlich also keine "Veranstaltungen", also kannst bei der AKM auch keine "Veranstaltung" melden.

Vielleicht gibts eine Ausnahme - das weis Stevie aber sicher besser... ( er is das 'superbrain' der AKM )

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht