Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2008, 15:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris1301
Griass eich
Also das ist ein Thema das mich auch brennend interessiert.Habe eure diskussion hier verfolgt und mich extra deswegen hier angemeldet.
Also alles recht und schön ich muss wenn ich mp3 spiele die originale zuhause haben.Was aber wenn ich zum Beispiel die Original CDs nimma habe weil verkauft verschenkt was auch immer,weil wenn ich sie auf ner externer habe brauch ich die ja nimma.Verstellen nur Platz.Und was ist wenn ich mir CDs ausgeliehen habe von Verwandten,Bekannten,Freunden,Kollegen etc und diese dann ja wieder zurückgegeben habe nach dem grabben.
Also lange Rede kurzer Sinn meine Frage was ist wenn ich nimma ALLE originalen CDs zuhause habe????Kann man mir dann einen Strick drehen???
Hab mir erst vor kurzem Anlage gekauft und wollte nun durchstarten.Kann ich nun meine Anlage wieder verkaufen weil i nimma 100% der Originalcds habe??Kann ich das Feste Veranstaltungen spielen vergessen deswegen??
Bitte um kompetente Antworten.Wäre lieb von euch.Danke euch im Vorraus dafür.
Übrigens tolle Sache euer Forum.Werd hier nun öfters vorbeischaun.Interessante Sachen hier zu lesen.
Liebe Grüsse aus Oberösterreich
Chris

das gilt nicht nur hier sondern generell.

anderes beispiel, ich produziere musik, und verwende samplecd-xy.
ich produziere die nummer fertig, und verdeale sie an ein plattenlabel.

somit bin ich gleichzeitig gezwungen einen vertrag zu unterschreiben, womit man bestätigt, dass dieses werk frei von rechten dritter ist. sprich, alles von dir stammt bzw. du die lizenzen (die dir die freie verfügung offenbaren) zu allem was du dafür benötigt war besitzt.

sollte ich also jetzt samplecd-xy verkaufen, verkaufe ich somit auch die lizenz diese selbst zu verwenden. (eigentlich müsste ich die samplecd bei verkauf auch gleichzeitig von der festplatte löschen)

manuel schleis hat mal ein sehr gutes beispiel in seinem forum dazu gebracht:

Zitat:
Ist wie wenn du ein Auto verkäufst, aber einen Schlüssel behältst und dich jede Nacht hinschleichst und fährst nochmal paar Runden.
Wenn dich einer erwischt gibts halt Ärger. Wenn dich das nicht kümmert kannst du doch auch direkt ein Auto klauen gehen.. Ist das Selbe - warum also eins kaufen wenn man eh kriminelle Taten vorhat.

finde das triffts genau ins schwarze...

bei den mp3's ists nach meiner (nicht belegten aber logischen) auffassung das selbe!
(auch wenn die kopie von vinyl anscheinend noch immer nicht geduldet wird... wo kein kläger da kein richter, wobei ich mir auch denke, dass wenn wirklich irgendwann eine hausdurchsuchung stattfindet, und du echt jede platte im original daheim hast, wird man bestimmt ein auge zudrücken - es wird halt immer unübersichtlicher für das kontrollorgan)

btw. wenn du die promo bekommen hast, dann würd ich mir keine sorgen darüber machen - im schlimmsten fall wird dort eben angerufen ob du die befugnis dazu hast, also kann da nix passieren. immerhin will ja label xy, dass du für die platte wirbst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht