Vor drei Jahren entwickelte eine Wissenschaftlerin (Emma Thompson, Schräger als Fiktion, Eine zauberhafte Nanny) einen hochwirksamen Anti-Krebs-Virus.
Doch das vermeintliche Wundermittel löste eine weltweite Epidemie aus, die die Menschheit nahezu vollständig auslöschte.
Der Großteil der Infizierten ist elendig verreckt, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert.
Nur der Militär-Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) ist aus unerfindlichen Gründen gegen das Virus immun.
Nun streift er tagsüber einsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen.
Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff.
Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich so etwas wie Intelligenz und schlagen zurück...
::::::::::::::
Ich hab ihn mir auf Englisch reingezogen und muss sagen mir hat er wirklich gut gefallen hatte viele Vorurteile aber im großen und ganzen Sehenswerter Film