Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. November 2007, 11:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Er hat doch recht!
Ich kann auch nicht auf einem Gratis-Konzert sagen, dass ich mein Geld zurück will, weils mir nicht gefallen hat.

Zumal ich gerade bei Chris B (nimms nicht persönlich, ist nur meine Sicht) veraltete Argumente sehe, die irgendwelche Millionen Menschen vor ihm schon gesagt haben, und er es nachplappert.
Die meisten sehen ja Kirche & Religion als uncool, weil in der modernen Zeit jeder Mensch als Individuum gesehen werden möchte. Das ist umso trauriger, wenn man nicht sieht, dass man gerade jetzt ein Stückerl näher zamrücken sollte, um die Probleme der Zukunft zu bewältigen.

Übrigens - Religion führt keine Kriege, wenn schon die Kirche oder Religionsvertreter.
Bei keinem der letzten schweren Kriege hat ein Gott gesagt: Kämpft gegen die und die.

Zum Thema "TELEFONBUCH". Genau das ist so ein Ding, das auch viele daher plappern. Vor allem die, die sich nie mit der Bibel als geschichtliches Dokument auseinander gesetzt haben.

Jeder soll das tun, woran er glaubt. Es ist aber unfair, Gläubigen zu sagen, ihr Standpunkt ist unnütz und sinnlos.
Das zeugt von mangelnder Toleranz, Weltoffenheit und auch - sorry wenn das hart kommt - übertriebener Selbstüberheblichkeit.

Man sollte den Kirchenbeitrag eher so sehen: Das ist ein Solidaritätsbeitrag für den Glauben. Nicht ein Taschengeld für die Kirche samt Papst.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht