http://www.orf.at/071120-18831/index.html
Kein leichtes Schicksal hat derzeit ein britisches Ehepaar: Herr Trezise wurde von einer neuseeländischen Firma angestellt - doch die Einwanderungsbehörden ließen ihn nicht ins Land. Er sei zu dick und müsse zuerst abnehmen, wurde ihm beschieden. Gesagt, getan: Der Waliser verordnete sich eine radikale Diät und gelangte durch das Immigrationsnadelöhr. Nun wollte seine Frau nachkommen - doch auch sie ist zu dick für Neuseeland.
Das is ja mal was neues!
Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, ich versteht die Neuseeländer auch irgendwie. Ich hab Zivildienst bei der RK gmacht und man hat eindeutig gesehn, dass dicke Menschen sehr viel öfters krank werden, als dünnere Menschen. Aber manche können ja wirklich nix dafür, denen darf und kann man nix vorwerden!
Ein paar Kilo dürfens schon sein, aber ein BMI von 42 wies in dem Fall war...Das is schlimm
Es geht ja nicht ums optische, sondern auch ums finanzielle. Ich such grad den Beitrag, wo drin steht, dass Österreich höhere Kosten durch dicke Menschen als durch Raucher hat! Allerdings müsste man dann alle dickeren Menschen und Raucher ausm Land raus haun, aber da bleiben glaub ich nimmer viel über