Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Kirchensteuer
Alt 20. November 2007, 14:59  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Kirchensteuer
So, ich muss mich scho wieder aufregen.

Hab grad den den Brief der Kirchensteuereintreiber, sorry, der Kirchenbeitragsstelle bekommen.
Die wollen 61 Euro von mir? Ich war grade mal drei Monate arbeiten und soll jetzt fürs ganze nächste Jahr fünf Euro bezahlen? Wo simma?

Ich zahls sowieso nicht, weil Student bin, aber ich bin schwer am überlegen, da auszutreten, wenn ich mal Arbeiten geh.

Immerhin gab es früher einen Religionsfonds und erst unter Hitler's Regime, wurde dann das Kirchenbeitragsgesetzt eingeführt, welches nach dem Krieg in der österreichische Rechtsordnung übernommen wurde!!! Ich mein, gehts noch?
Die ganze Kirche verurteilt (jetzt...)den Hitler aber wenns ums Geld geht, übernehmens das Gesetz auch noch.

Was ich jetzt sag, trifft nicht auf alle zu, zum Glück nur auf die wenigsten, aber allein das is ein Grund: Ich will einfach so einem Verein, in denen Pädophile drin sitzen, nix zahln.

EDIT: Woher wissen die, wieviel ich verdien? Es werden ja 1.1 Prozent vom steuerpflichtigen Einkommen minus 47 Euro genommen, oder?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (20. November 2007 um 15:24 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht