USB-Stick statt Musik-CD?
gerade im radio gehört...
JUST FOR INFO!!!
Die Musikindustrie beschreitet neue Wege. So bietet Universal Music in Großbritannien seit 29. Oktober die neuen Singles von Keane und Nicole Scherzinger (Pussycat Dolls) als USB-Stick zum Verkauf an. Ab 9. November werden auch in Österreich "USB-Alben" zum Verkauf angeboten...
Kassette, CD, Download und nun der USB-Stick? Die Plattenfirma Universal Music setzt auf diesen Trend. So soll der Platz des Sticks genutzt werden, um neben Musik auch Videos und andere Multimedia-Daten abzulegen. Die erste "USB-Single" kostet umgerechnet rund sieben Euro.
Zielgruppe???
Durch das neue Angebot soll vor allem die jugendliche Zielgruppe zwischen 12 - 24 Jahren angesprochen werden, die die CD nicht mehr als "cool" betrachtet, berichtet die britische "Times". Auch die Plattenfirmen EMI und Warner werden laut "Times" auf den Zug aufspringen. So plant EMI angeblich, die Studioalben der Kult-Band Pink Floyd in diesem Format zu veröffentlichen. Bis Ende des Jahres, soll es auch "USB-Alben" von Acts wie Kayne West, Amy Winehouse, oder den Rolling Stones geben. (Quelle ö3)
ALSO ich glaub kaum dass sich in der DJ Szene durchsetzen wird aber man darf gespannt sein und die Idee oder besser gesagt diese Entwicklung für die Allgemeinheit ist nicht die schlechteste wie ich finde...vor allem können sie damit auch nicht die ganzen sauger abschalten, dennoch ist es vielleicht ein Anfang oder ein guter Weg!!!
Bin schon auf Reaktionen gespannt!
Geändert von SLAMY (31. October 2007 um 10:56 Uhr).
|