Ein intersanntes Thema... ich finde auch das die Qualität von MP3´s sicher nicht mit einer CD mithalten kann. Nur heutzutage hat halt fast jeder einen MP3 Player, Autoradio mit MP3 usw... weils halt einfach praktischer ist. Ein Discman braucht weitaus mehr Platz als ein MP3 Player, auf eine CD sind weniger Lieder oben als man auf einen MP3 Player drauf gehen, CD´s mit MP3 Files für Radios die solche abspielen können sind auch praktischer da dort auch jede Menge Lieder draufgehen... usw.
Jedoch finde ich trotzdem das MP3 halt einfach nicht mit einer normalen CD mithalten kann. Ich persönlich kaufe mir immer nur CD´s, da zahl ich lieber etwas mehr und hab aber auch gescheite Qualität. Es gibt sicher genügend Leute denen die Qualität halt einfach egal ist, hauptsache sie hörn was... leider.
Da ich jeden Tag eine dreiviertel Stunde mit den Öffis fahren muss höre ich zum Zeitvertreib auch Musik. Deshalb hab ich mir vor langer Zeit auch mal einen MP3 Player zugelegt da er einfach handlicher ist als ein Discman. Jedoch kaufe ich mir immer die CDs und wandle mir diese dann für den MP3 Player um. Für´s Auto und für meine Anlage daheim würd ich nur CDs verwenden. Einfach vom Klang her.
LG
|