Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst du das Thema: Vinyl vs. CD?!?
VINYL 4 ever 16 64,00%
CD 4 ever 1 4,00%
Bin mir nicht sicher. 2 8,00%
Ist mir egal. 6 24,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2007, 15:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also jetzt davon mal abgesehn, dass man nach erwerb einer mp3 eigentlich nichts in der hand hat... (was mich selbst am meisten stören würde)

solange die mp3s zumindest 192kb/s 44.1 kHz und darüber sind, würde ich nicht von "gehörgeschädigten" mp3-hörern reden. bei 320kbps merke ich persönlich KEINEN hörbaren unterschied, auch nicht in den höhen. klar gibts audiophile hörer, die total "high-end" sind, und dennoch auf CD (WAV) schwören, aber besonders in der elektronischen szene finde ich es schwachsinn, da krampfhaft irgendetwas heraushören zu wollen... was ich gerade noch verstehen würde, sind aufnahmen von analogen klängen, besonders im orchestralischen bereich, dass man da eher auf WAV schwört.

ich möchte keine namen nennen, aber es gibt(!) compilations die sich mit 320kbps mp3s zufrieden geben... die du dann später auf CD hörst, und glaubst eine wunderprächtige WAV zu hören.

Geändert von Chris B. (10. September 2007 um 15:55 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht