Die Feuerwehren, ja
Und der Jugendverein der sich seine Urlaubsreise nach Ibiza damit finanziert? Sowas gibts nämlich auch - ich kenn da Fälle, das ist unglaublich...
Und auch nicht jede Freiwillige Feuerwehr in jedem Dorf braucht meiner Meinung nach eine Dan-Küche im Gemeinschaftsraum - viele haben aber schon eine - notwendig?
Ich bin selbst bei dem Verein dabei und da hat jahrelang niemand etwas dagegen gemacht - nur inzwischen sind regional hier eben diese Festln so ziemlich alle über 1000 Besucher - teilweise mit erheblichem Eintritt und oft mit Genehmigungen die nicht ausreichend sind oder nur für 250 Leute ausgestellt wurden und lauter so Spielchen - da stehen dann 2 Dixi-Klo für 1000 Leute rum weil mehr nicht vorgeschrieben worden sind weils offiziell nur 250 sein dürfen und noch viel mehr blabla - Starkstromkabel liegen irgendwo frei rum, von einer technischen Abnahme durch eine Fachkraft red ich gleich mal gar nicht.
Wie gesagt: Jeder Verein kann aus meiner Sicht gerne Veranstaltungen durchführen - aber dann, im Sinne der Wettbewerbsgleichheit zumindest mit halbwegs ähnlichen Auflagen wie ein normaler Gastronomiebetrieb.