so jetzt möchte auch ich mal was dazu sagen.
Eines vorweg: Ich steh auf Gigi und zu sagen alle gigi fans sind deppen weil sie sich verarschen lassen und dieses minimum an qualität (eine meinung) hören wollen.
Ich sag immer, mit musik ist es wie mit kunst. Schau dir an, da gibt es bilder die sind einfach nur eine blaue leinwand ohne irgendwas , nur Blau. Kunst oder nicht??? Zahlreiche Leute zahlen horente beträge für so ein werk. meiner meinung nach auch zu unrecht, aber wer kann das schon beurteilen. Kunst definiert sich denke ich fern der logik.
so nun zu gigis musik.
Selbstverständlich vermisse ich den stil vom Sandrini. Er hat einfach traumhafte songs geschaffen (ich schätze mal mit gigi zusammen). Denn, und auch das sollte sich jeder fragen.
Wer ist der größere Künstler?
der der die Idee in seinem Kopf hat und es nur mit Worten beschreiben kann
oder der der weiß welche knöpfe er drehen muss damit es so klingt.
Meiner meinung nach ist es der der die idee im kopf hat und daher stellt für mich das faktum, etwas produzieren zu lassen, keine degradierung des Künstlers selber dar.
Gut im falle Gigi und Sandrini denke ich, dass es eine sehr sehr fruchtbare zusammenarbeit war.
Auf der anderen seite finde ich diesen Stilwandel von gigi nicht schlecht. Er hat mut bewiesen indem er den versuch gestartet hat eine neue musikrichtung durchzuziehen. Betrachte die phase von sandrinis abgang bis vor einem jahr ca, eher als findungs und neuorientierungsphase vom gigi.
Nun hat er sich entschieden und macht seine sache ganz gut finde ich. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber manchmal ist es gerade dieses minimalistik die einem Song ein gewisses etwas verleiht. Und das beherrscht der gigi sehr gut, wie ich finde.
Auch die vielen projekte finde ich gut, da sie sich stilistisch gut differenzieren und für jeden was dabei sein sollte.
So abschließend möchte ich sagen, dass gigi sowie jeder künstler immer freunde, feinde, neider, verachter etc haben wird. Ich erfreue mich an dem was war und was kommen wird.
ps: ist ja das selbe gigi life. manche finden es scheiße. Ich jedoch gut. Wozu brauch ich einen Stardj der den selben brei spielt den ich sowieso jedes wochenende hören kann. Wenn gigi kommt, gibts nen stilbruch, es gibt sachen die nicht zu erwerben sind oft auch nie zu erwerben sein werden. Meiner meinung nach bekommt man unterhaltung die anders ist als der standard (gut oder nicht, muss man wieder selber entscheiden).
lg
mitch