Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. February 2007, 19:30  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
ok, anderer ansatz - ähnliche antwort

seit ca. 6-12 monaten kämpfen mittlerweile alle darum, eine "vista capable" bzw. "vista premium ready" zertifikat auf ihre maschinen zu bekommen. für diese muss ein pc/notebook gewisse hardware-kriterien erfüllen. das logo "vista capable" sagt dabei lustigerweise nur aus, das vista grundsätzlich läuft. aero oberfläche und sonstige optische gimmicks kann man mit so einem gerät wahrscheinlich vergessen. nur mit dem "premium" logo kann man sicher sein, alle features verwenden zu können...

nachdem ja aber mittlerweile auch der notebookmarkt unter einem extremen preisdruck steht (speziell bei mediamark & co), versuchen alle, bei der 599€ hürde dabei zu sein. dafür bekommt man meistens einen celeron mit 512MB RAM und shared grafik. das ding mit vista kann man natürlich in 75% aller fälle vergessen.

aber wenn ich als privatmensch heute zu einem mediamarkt geh, kommt mir sowieso das grausen. überall diese spiegeldisplays, die echt keiner braucht - ergonomisches arbeiten ade.... aber ohne diese bleibt man heute eine randerscheinung. weiters lässt großteils die verarbeitungsqualität der gehäuse zu wünschen übrig (mein blick geht richtung china - also acer, lenovo)

wenn ich mir allein das "neue" lenovo R60 ansehe, und was aus einem ehemals unzerstörbarem IBM-Thinkpad geworden ist, dreht sich mir der magen um. bis 5m entfernung gehts noch, sobald man es berührt, ist es vorbei. Billigplastik ohne Ende, alles kracht und quitetscht bei Berührung...

Würd mir nie ein Notebook aus dem Retailmarkt kaufen - sondern beim Fachhändler. Da verglühen mir nicht die Oberschenkel wenn ichs mal am Schoß hab, und ich brauch keine Extralautsprecher weil der Lüfter so pfeift.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht