Zitat:
Zitat von Berni
Feivel: Das ist einfach Schwachsinn, sorry.
Die großen Autobahnen in Deutschland sind mehrspurig und gut ausgebaut (hab letztes Jahr dort einige tausend km liegen lassen) - dort geht es.
Auf den kleinen, schmalen Autobahnen sind sowieso Begrenzungen - und auch dort häufig 100 und 80. Das ist also nicht viel anders, als bei uns.
Das Problem ist nicht das Limit aufzulösen, sondern das lemminghafte Verhalten von 90% der Fahrer.
Weil dann jeder schnell fährt, macht mans selber auch, OHNE groß nachzudenken was angepasstes Fahren bringt.
Die Diskussion hatten wir hier vor 2 Jahren mal, als es darum ging, die Verkehrsschilder um 60% zu reduzieren. Wäre genau so eine Katastrophe.
Sollte das jemals kommen, kaufe ich mir einen ordentlichen SUV.
Da verrecke ich wenigstens nicht so schnell, wenn mir alle 2 Wochen einer reinknallt.
|
ebenso schwachsinn, sorry. ich war vor ca einem 3/4 jahr im raum ingolstadt / neckarsulm und stuttgart auf autobahnen unterwegs, dort gabs genauso 2 spurige ohne limit.
dieses lemminghafte verhalten ist für mich aber ehrlich gesagt kein argument. jeder muss auf sich selber achten können, wenn er das nicht kann hat er im verkehr nichts verloren.
außerdem bezweifle ich, dass jeder schnell fahren würde, weil das limit angehoben wird. aber jetzt sind wir ja mittlerweile bei limit heben und nicht wie ursprüglich senken...