Zitat:
Zitat von bodowes
die eurofighter-kiste sollte aber sicher nicht das zünglein an der waage sein, warum es zu keiner koalition kommt.
|
sehe ich auch so, da gibts wesentlich wichtigeres. es gilt nämlich zu verhindern das österreich wieder in eine rotes wirtschaftsdesaster gestürzt wird.
nebenbei an alle zweifler: wisst ihr eigentlich dass ö in europa absoluten vorzeigestatus hat und dass regierungsmitglieder des kabinetts schüssel nach zb deutschland, griechenland oder italien eingeladen wurden, um unsere finanz-/wirtschaftspolitik vorzuzeigen...?
Zitat:
Zitat von bodowes
ach ja am ende was zum schmunzeln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter:
"... Der Eurofighter ist ein im Unterschall aerodynamisch instabiles Flugzeug. Aerodynamisch instabil bedeutet, dass der Eurofighter schwanzlastig geflogen wird ..."
mal sehen wie "lastig" die amis weiterhin über unseren flugraum zwitschern (egal ob wir 18 oder 18mio flieger haben, die werden wir immer über uns haben, egal wems passt oder nicht.). aber ich werd mit einer selbstverfassten resolution persönlich bei der UN vorsprechen welch sauerei das doch ist ändern werden WIR es nicht.
|
aerodynamisch instabil ist in diesem sinne positiv zusehen: das flugzeug wird nur durch den bordcomputer quasi in der luft gehalten, denn die aerodynamisch optimale position ist eine ganz andere - wie zb auch bei der weit verbreiteten f-16 von general dynamics. allerdings werden durch diese instabilität und die steuerung durch den bordcomputer flugmanöver möglich, die mit anderen flugzeugen schwer bis gar nicht möglich sind.
ich bin sicher das steht im wikipedia auch drin, hab jetzt aber nicht nachgeschaut.
mag schon sein dass wir die amis immer über uns haben, jedoch hab ich vor der weltöffentlichkeit ein argument wenn ich sie mittels abfangjäger identifiziert habe - ganz einfach.