wer mich kennt und meine postings dazu weiß ja in welchem lager ich (derzeit) stehe
sicher haben einige auch die entwicklungen und wandlungen bei den aktuellen koalitions-gesprächen der beiden großparteien mitverfolgt und vielleicht kritisch beäugt.
immer öfter hört man neuwahlen als einziges mittel um diese "staatskrise" zu überwinden.
was haltet ihr davon und wo sind die gründe warum es soweit kommen musste (wahlergebnis, eurofighter, fehlende verhandlungsbereitschaft, persönliche eitelkeiten, ...)?
weiß die ÖVP dass die roten mehr oder weniger in dieser form nicht regierungsfähig sind oder wollen die schwarzen nur noch schnell ein paar euro dazuverdienen und die hinhaltementalität dazu missbrauchen um sich selbst ein paar posten in wirtschaft nach der ruhmreichen polit-karriere zuzuschachern?
die kronenzeitung (bekanntlich halte ich von diesem blatt so viel wie von S04) hat heute die gehälter der topgranden der (noch) aktiven (?) regierung veröffentlich, wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt. die verdienste abwärts vom kanzler bewegen sich in stattlichen höhen zwischen 15 und 20 tausend euro.
andererseits will wohl keiner dass wegen irgendwelchen neuwahlen weiterhin steuergelder (SPÖ zweigts ja gerne via bawag oder ÖGB ab) für sinnlose sprüche auf plakatfetzen vernichtet werden.
vielleicht würd es mehr nutzen wenn schüssel / gusi nicht von wahlplakaten runterlachen würden sondern sich mehr auf stammtischen oder in betrieben rumtreiben würden und den leuten aug in aug erklären warum sie so viel geld verdienen und es uns andererseits - auch ein roter kanzler wird uns einiges kosten - weiter wegnehmen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"