Ich finde schon, dass die Religion die Menschen in dem Sinn beeinflusst, manche "Lebensgewohneheiten" einfach als gegeben zu betrachten.
Ich hätte das selbst nicht besser formulieren können als Aqualoop!
@aristoteles: Wo bitte steht, dass das Christentum in Österreich die Staatsreligion ist? Das würde bedeuten, dass alle 8Mio. Österreicher Christen SEIN MÜSSEN!
Und weiters muss ich auch noch Anmerken, dass du ein toller Christ bist, wenn du im Fall einer Überhand des Islams in Österreich, konvertieren würdest! Irgendwie passt das nicht zu deinen anderen Statements, wo du die Kirche so stark verteidigst!
Aber bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff, das ist nur meine Meinung dazu!
Jedoch ist deine Anmerkung natürlich korrekt, dass sich manche Gläubigen durch solche Aktionen provozieren lassen! Dies sollte aber dann deren Problem sein!
Natürlich ist es wichtig andere Glaubensgemeinschaften und deren Gewohnheiten zu respektieren, aber wenn man jetzt die Aktion von Madonna als Referenz betrachtet, so ist das meiner Meinung nach, in einem tolleranten Bereich.
|