morgen ist es also so weit - da das spiel gegen die liechties auch einen eigenen thread hat würde ich meinen dass auch dieses spiel einen verdient hätte.
bin schon sehr gespannt wie das spiel morgen laufen wird, vom ausgang her sollts ned wirklich was an unseren problemen beim ÖFB ändern. einzig eben die spielerische leistung sollte sich entscheidend verbessern, die ergebnisse folgen dann ja bekanntlich.
ich hab mal bei orf.at die möglichen aufstellungen rausgefitzelt...
Österreich: Jürgen Macho (Kaiserslautern/sieben Länderspiele) - Johannes Ertl (Austria/3), Martin Stranzl (Spartak Moskau/33/2 Tore), Martin Hiden (Rapid/35/1), Christian Fuchs (Mattersburg/2) - György Garics (Napoli/1/1), Thomas Prager (Heerenveen/5/1), Rene Aufhauser (Salzburg(34/5), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos/24/3)- Sanel Kuljic (Sion/6/1), Roland Linz (Boavista Porto/18/4)
Schweiz: Diego Benaglio (Nacional Funchal/3) - Philipp Degen (Borussia Dortmund/22), Patrick Müller (Olympique Lyon/71/3), Johan Djourou (Arsenal/6), Ludovic Magnin (Stuttgart/36/2) - Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/18/3), Ricardo Cabanas (1. FC Köln/43/4), Johann Vogel (Betis Sevilla/91/2), Raphael Wicky (Hamburger SV/73/1) - Daniel Gygax (Lille/27/5), Marco Streller (Stuttgart/16/4)
die sind keine übermannschaft, aber sie sind eine mannschaft - diesen terminus dürfen wir uns derzeit noch nicht anrechnen lassen. trotz all dem und den anderen negativen vorzeichen kann sich unsere auswahl vielleicht recht positiv verkaufen.
senderos hinten fällt aus, dennoch kommt mit mannschaftskollege djourou keine deutliche schwächung ins team, dazu ist gygax nicht ganz so treffsicher wie frei, welcher sich aber in einer formkrise befindet (ich weiß das leidvoll von seinen letzten leistungen beim BVB), daher scheint er nicht in der startformation auf. wie man hört ist der goalie gar nur der dritte, vielleicht ein vorteil. wer den internationalen fußball verfolgt kennt ja die anderen namen, wirklich gute und auch jüngere spieler mit am start.
die aufstellungen von fuchs (formtief) und garics (ein tor) finde ich gewagt, ebenso mörz auf der bank zu lassen. aber der trainer weiß es sicher besser. der rest sagt mir zu, obwohl ich immer noch die rehabilitierung vom pogerl und vom pauli fordere. stranzl kehrt wie auch hiden ins team zurück, prager von beginn an und mit kuljic ein schweiz-erfahrener mann, passt.
kurz und gut: es ist ja "nur" ein testspiel - aber eines mehr für uns auf dem weg zur EM. daher werden es unsere mannen ernst nehmen - viele lachen jetzt sicher, aber ein gutes ergebnis ist durchaus möglich, auch wenn die mannschaft schon wieder durcheinander gewürfelt wurde. aber is eh wie beim lotto - irgendwann landet man ja doch einen treffer.
mein tipp: ein remis oder ein knapper sieg für uns. (lachen erlaubt)