Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. October 2006, 22:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, nach genauem Studium der Elefantenrunde wäre festzustellen:

1.) Der Gusi hat sich definitiv erwartet, knapp zweiter zu werden und die ÖVP als kleiner, aber notwendiger Partner zu seinen Reformen zu zwingen.

2.) Er ist mit der Rolle der stärksten Partei jetzt genau in der ungünstigen Situation, großkotzige Wahlversprechungen einhalten zu müssen, die er nur deshalb rausposaunt hat, weil er nie mit einem Sieg gerechnet hat.
Es geht schon damit los, dass er (angesprochen auf die Versprechen) meinte, er habe ja keine 51%, um das zu entscheiden. Also der klassische Rückzieher.

3.) Nächster Punkt Eurofighter: Gusis Wahlversprechen --- DIE KOMMEN NICHT !!!
Heute in der Elefantenrunde: er möchte sich gerne die Verträge anschauen.

In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Schüssel hat richtig gesagt: wenn wir das alles durchziehen, ist Österreich in zwei jahren bankrott.
Irgendwie eine total strange Situation für die SPÖ.

Ich möchte aber auch sagen, dass Gusenbauer heute auf mich den menschlichsten und seriösesten Eindruck seit langem machte. Vielleicht auch, weil er sich noch sehr unsicher in dieser Rolle ist.

Auf jeden Fall hat er mit dem, was er gesagt hat, bei mir wieder ein paar Pluspunkte gesammelt.
Ich sehe der Zukunft also wieder etwas positiver entgegen.

Jetzt zur Diskussion Bodowes-Aqualoop.

Ich sehe das ähnlich wie Aqualoop: je simpler die Menschen gestrickt sind, desto kürzer ist ihre Vorausschau in die Zukunft. Lieber heute 10 Euro mehr im Monat in der Tasche als darüber nachgedacht, dass man in ein paar Jahren um 50 Euro weniger drinnen hat.

Man findet in den einfacheren Bevölkerungsschichten wesentlich mehr raucher und Säufer als anderswo, auch schlechte oder falsche Ernährung ist dort an der tagesordnung.

Klar, weil jeder von heute auf morgen lebt und keine Zeit oder Muse hat, sich mit der (eigenen) Zukunft auseinanderzusetzen.

Dass dann eine Partei, die (kurzfristig) mehr Geld oder weniger Ausgaben verspricht, von diesen menschen bevorzugt wird, liegt auf der Hand.

Das wertet nicht die Menschen ab, sondern ihre Fähigkeit, eine regierung für VIER Jahre zu wählen.

Ich gehe auch davon aus, dass nicht viele intelligente Menschen George W. Bush ein zweites mal gewählt haben, dort waren es die Binnenstaaten, wo hauptsächlich Farmer leben.

Es ist also schjon viel Wahres dran an Aqualoops These, nur betrifft es nicht ALLE Wähler von rot.
Da gehören auch sehr intelligente Menschen dazu, nur haben die rot gewählt, weil sie sich die Studiengebühren sparen wollen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht