Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Auflegen mit Plattenspieler UND Cd-Player
Alt 6. September 2006, 21:15  
dj_fahser
Member 1st Class
dj_fahser wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_fahser

Standard Auflegen mit Plattenspieler UND Cd-Player
Hi.

Es handelt sich zwar nicht um eine Frage nach einem Lied, aber trotzedem möchte ich ja die DJs fragen. Also wenns nicht im richtigen Topic ist, dann kann man es ja verschieben.

Ich habe mir jetzt vor ca. einem Monat zwei (für den Anfang sehr gute) Turntables und einen ebenfalls guten Mixer gekauft. Für alles zusammen habe ich an die 530 Euro gelöhnt, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.

Ich bin jetzt schon fleißig am üben, und nachdem ich ja die Nachprüfung geschafft habe, steht mir wieder etwas mehr geld und Zeit zur Verfügung. (Wieso und warum etc.....da gibts einen Thread von mir " Nachzipf" unter Talk Talk Talk)

Also ich bin sehr stark am Überlegen, ob ich mir nicht auch einen hochwertigen CD-Player besorgen soll. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Monat nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe als Schüler. Das was ich habe wird eh für Musik (und Fortgehen und Benzin) ausgegeben. Also ein guter Rat vom Mathias (dj feivel) war, dass ich mir WENN, dann den Pioneer CDJ 200 kaufen soll. Ich mein wenn er das sagt, dann glaub ich ihm das auch.

Der Grund warum ich mir den unbedingt kaufen will, ist dass ich auch ein paar Compilations und Alben, die ja viel billiger kommen als eine Vinyl, abspielen will.
Ich mein ich werde natürlich weiter mit Vinyls arbeiten, sofern sichs vom Geld her ausgeht.

Ich möchte nur wissen....Kann man mit Compilations gut auflegen. Weil wenn ich mir die ganzen Future Trance etc. anschaue, dann sind dort ja die meisten Tracks nur als 3 Minuten Radio oder Club Versionen. Also nix Extended mäßiges. Irre ich mich da, und das ist kein Problem, oder..?

Und wie ist der pioneer so? Hält er lang. Kann er viel?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter einfach Vinyls sammeln, oder Geld in einen Pioneer ivestieren? Oder wäre es besser gleich 2 zu nehmen?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, und erzählen was er so über das Gerät weiß. Meine Situation kennt ihr ja (spätestens) jetzt.

Also Danke für evt. Hilfe.

lg, (Daniel)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht