Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. May 2006, 00:52  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
100. Beitrag zum Thema Türsteher!
Zum Jubiläum schmeiß ich eine Runde Pittinger-Bier ...

Wie wertvoll ein Beitrag zum aktuellen Thema ist, ohne selbst dabei gewesen zu sein (bzw. nicht mal zu wissen, um welches Lokal es sich eigentlich handelt), darf mal ruhig in Frage gestellt werden.

Klar gibt es auch unter den Türstehern schwarze Schafe (so wie in jedem anderen Beruf), und wer selbst noch nicht so eine Tätigkeit ausgeübt hat, kann das ganze vermutlich nur anhand seiner persönlichen Erfahrungen (ob negativ oder positiv) beurteilen.

Ich kann nur für mich sprechen: Meine Erfahrungen mit Türstehern (und auch die meines gesamten Freundeskreises) beruhen darauf, dass die negativsten "Konfrontationen" mit dem "Empfangpersonal" darin bestanden, dass man einmal zum Parkplatz zurückgehen musste um seinen Ausweis zu holen (Alterskontrolle) und einem einmal der Eingang verwehrt wurde, weil man im Sommer mit kurzer Hose unterwegs war (Kleiderverordnung).
Ansonsten hab ich es in den letzten 9 Jahren nicht einmal zusammengebracht, von einem Türsteher zusammengeschlagen zu werden, weil ich ganz "unschuldig" mit einer Flasche Bier neben der Tanzfläche gestanden bin, und ich kenne auch niemanden, dem ähnliches passiert worden wäre.

Mag der Umstand ein wenig daran liegen, dass ich "beruflich" einige Türsteher kenne, aber zum Großteil wird es wohl daran liegen, dass ich mich zu benehmen weiß und mich nicht nur gegenüber den Gästen, sondern auch gegenüber dem Personal diszipliniert verhalten kann, um solche Situationen zu vermeiden (geh ja nicht fort, um zu schlägern ...).

Die einseitig berichtete Geschichte lt. ORF-Forum will ich daher nicht näher kommentieren, ich war nicht anwesend.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht