Sakrileg - The da Vinci Code
Also ich hab mir jetzt Sakrileg angeschaut und bin schwer begeistert gewesen von den Film. Ich hab leider das Buch vorher nicht gelesen, aber wenn das buch auch so gut ist wieder Film na dann Hut ab.
Sogesehn denk ich Spaltet sich nach Sakrileg die Meinung verschiederner Menschen bzgl der Kirche und der Religion.
Wenn es wirklich so ist wie im Buch/Film dann ist es wirklich der Hammer schlecht hin und man kann das neue Testament wirklich wegschmeissen was mit Jesu zu tun hat.
Aber andere Seits gibt es wieder welche Punkte die das alles Unglaubwürdig macht (nicht nur der Schluss mit der Pyramide im Luvre) sonder bsp.: gabs ja die unzäligen Reportagen auf Pro7 bzgl den ganzen story da haben sie die Theorie wiederlegt das die Mona lisa eine Männliche und weibliche seite hat weil da Vinci die Landschaft nidriger gemacht habe und somit das lächeln sich verschiebt, sollte lt. Brown "ein scherz von da Vinci sein".
Aber dann stellt sich wieder die Frage bzgl das Letzte Abendmahl, der Heilige Gral sollte das Gefäß sein aus dem Jesus Trank nur auf dem Bild ist kein Gral,... dafür ein Apostel der ausschaut wie eine Frau, usw...
was haltet ihr davon,... ein Sakrileg oder doch kein Sakrileg?
|