Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. September 2003, 23:00  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Dass die ersten 20 Sekunden etwas "durcheinander" klingen, liegt wohl daran, dass es ein Cut ist.

Da ich weder weiß, womit du produzierst, wie lange, bzw. was du schon gemacht hast, fällt meine Kritik mal nicht so streng aus.

Ansatzweise hör ich da einige gute Ideen raus, die Melodie zb klingt gar nicht übel - vom Prinzip her.
Ich will mal konstruktiv posten, um dir zu sagen was du besser machen könntest.

1) Obwohl das ein 128er MP3 ist, klingt das ganze sehr dumpf. Versuch mal, Equalizer-Effekte zu benutzen und die Höhen ein wenig mehr zu betonen.
2) Arrangement klingt im gesamten sehr leer. Mit Highats kannst du da sehr viel gutmachen. Ich hör da nur eine einzige Spur Highhats raus, die mit der Bassline mitläuft. Da kannst du wesentlich mehr experimentieren, so bekommst du auch mehr Volumen in den Song.
3) Die Female Vocals am Anfang versteht man kaum, auch das Vocal am Ende des Breaks ist sehr unverständlich. Die gehören auf alle Fälle mal lauter.
4) Bassline und Syntheziser klingen sehr abgedroschen und "out of time".
Bei so einer einfachen und logischen Melodie ist die Klangfarbe umso ausschlaggender.
Du könntest auch versuchen, eine weitere Spur für die Melodie (mit einer anderen Klangfarbe) einzusetzen, bzw. eine Begleitmelodie darunterzulegen, damit das ganze "voller" klingt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. [img]smile.gif[/img]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht