Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Techno / Electro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2001, 08:16  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Daumen runter
Auch wenns bereits ein paar mal angesprochen wurde, muß ich dieses Thema mal ordentlich aufrollen.

Covern, das ist für mich das letzte. Irgendein blöder, einfallsloser Producer schnappt sich eine Technohymne der letzten Jahre bzw. letzten Jahres und macht daraus ein sooooo ekelhaftes Rip Off, das einem der Draht aus der Birne springt.

Beispiele: DJ Rush - Motherfucking bass
John Norman - How u like the bass
(war der Titel jetzt auch ganz richtig)

New Order - Confusion
Warp Brothers - Phatt bass

josh wink - higher state of Consciousness"
Warp Brothers - We will survive

Ich finde das echt so zum K****n !!! Auch bei den Danceacts ist ja momentan wieder eine ganze Welle des Coverns. (It`s raining men - für mich einer der Clubhousehymnen) Geri H. hat sie doch sehr gut versaut!!

Die leuten sollen endlich mal die Technohymnen aus dem Covern lausrassen.
Alt 20. July 2001, 12:49  
cocooner
Member 1st Class
cocooner zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ja, endlich mal wieder ein gutes posting hier...das ist genau meine meinung, vorallem die warp brüder haben echt jeden track ins lächerliche gezogen...das sind eben die unkreativen deppentechno producer, denen fählt nix ein aber brauchen kohle...vollkommen schwachsinnig diese leute...zum glücken haben wir in der technoszene nicht solche probleme, da kommen jede woche neue geile scheiben raus...der underground is immer kreativ
Zitat des Jahres 2001 von \"ich bin zu blöd für diese Welt und Technoinsinder \" Dj Sunrise !<P>Keine Szene ist so schlecht organisiert wie die Techno-Szene ! No more words nesessary. please visit <A HREF=\"http://www.djsunrise.de\" TARGET=_blank>www.djsunrise.de</A> and make war !
Alt 20. July 2001, 16:17  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Du vergißt das Schamloseste aller Cover überhaupt... ich weiß gar nicht mehr, wer das verbrochen hat (ist wahrscheinlich auch besser so) aber ich spreche von diesem rotzfrechen Rip von DJ Rolando's "Knights Of The Jaguar"

...allerdings hat dieser Vorfall gezeigt, wie sehr der Underground bei solchen Vorfällen doch zusammenhält.
Alt 20. July 2001, 17:02  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
WAt ?? Knight of the Jaguar haben die auch schon gecovert ??? Das war bestimmt wieder so ein Warp Brothers Nebenprojekt, oder ?
Alt 20. July 2001, 18:02  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
War dieses Knights Of The Jaguar Cover nicht auch schon in den Charts?*g* Als ich das gehört hab, hieß es nämlich irgendwie anders!
Aber prinzipiell hab ich nix gegen das covern, nur gut sollte es von statten gehen.

@Gummistiefel:
Nicht das KOTJ Cover war ein Nebenprojekt der Warp Brothers glaub ich, aber liebe Leute: Wir können bald die Warp Brothers Produkte aufzählen und ne Liste machen, denn Norman Bass- How You Like Bass, wurde von den Brüdern mitproduziert... Hätten wir schon 3!
Alt 20. July 2001, 20:09  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class

Beitrag
Danke für den Hinweis Tuuls, jetzt hasse ich diese beiden Vögel noch mehr
Alt 20. July 2001, 20:21  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Ach ja Norman Bass ist der Wi**r der den Rush gerippt hat.

Das Cover von Aztec Mystic war damals nur Jaguar - Jaguar und der Track war eeeeeeeeeeecht shit.

Als sie damals dann die Knights of the Jaguar im Original auf CD realeasten, wegen der unverschämten Coverversion von Sony (war doch Sony oder?), da sah ich wie ahnungslos die meisten waren.

Denn im Libro, standen damals tonnenweise CD`s dieses genialen Tracks in den Regalen und keine Sau kaufte sie!! Arme Nichtswisser......
Alt 20. July 2001, 23:44  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Laßt uns doch mal alle Verbrechen der Warp Brothers am Musik-Bizz aufzählen:

- We Will Survive
- Phatt Bass
- How U Like Bass
- Techno Rocker (mit Ballon) &lt;-- eindeutiger Rip von "Housefucker"
- Das Teil von DONS (also den Warp Brothers) mit der Hook und den Vocals von The Prodigy's "No Good"
- Pump Up The Jam (DONS)

...damit wären's schon 6

...Wer noch mehr findet, soll sich melden
Alt 20. July 2001, 23:53  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
DONS - Drop The Gun
Da wurde ein Sample aus dem bekannten 15 Minuten-Rap (80er Jahre) herausgeschnitten und um einige Noten höher gepitcht. Mir fällt der Name ned ein, könnte aber sein, daß es der "Holiday Rap" ist.
Cu
P.S. Haben die eigentlich überhaupt schon mal was eigenes produziert, ohne auch nur einen kleinen Teil von woanders herzunehmen?

[ 20.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 21. July 2001, 00:01  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class

Beitrag
Hallo, ich hab zwar nix geklautes mehr gefunden, aber da wir bei Verbrechen sind.......

BLAULICHT 112- Besorg's mir

Endlich haben die mal nicht geklaut und dann kommt sowas dabei raus. Ich hab es schon mal gesagt und ich werde es auch wieder sagen, das spricht eindeutig für ihre Qualität

Hoffentlich merkt die Lucy net was wir hier schreiben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht