Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2002, 08:23  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
Also ich find Audiogalaxy und CO GUUTT!!!! Richtig geeeilll!!

Wieso? Ich denke da wahrscheinlich etwas anders, denn das Zeugs was ich mir sauge sind keine Tracks sondern ausschließlich LIVE SETS!! Und solche Dinger bekommt man zu 95 Prozent NUR im Internet. Tracks die ich haben will finde ich sowieso bei deejay.de oder sonst nen Recordstore.

Also denkt mal nicht nur an die bösen, böen, Trackssauger sondern auch an diejenigen die sich LIVE-Sets runtersaugen! [img]redface.gif[/img]
Alt 19. June 2002, 10:39  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da hat der taoh recht.. hat auch vorteile

was ich ned versteh... wieso sollts jetzt noch mehr sauger geben??
ich mein, ein nicht-sauger denkt sich jetzt ja nicht "ah, audiogalxy is tot jetzt saug ich..."
versteh ich ned ganz
Alt 19. June 2002, 11:58  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich denke mal das du damit auf meinen beitrag anstößt und da muß ich sagen hast du das falsch verstanden.ich habe nicht gesagt das es jetzt mehr sauger gibt aber es wird wieder vermehrt auf mp3 seiten zurückgegriffen und auch die mp3 seiten selber werden hier wieder ihre chance wittert und und nach der kürzlich erlebte pleite wieder aufblühen .
Alt 19. June 2002, 12:04  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich wär dafür, daß man alles was älter als 2 oder 3 Jahre ist, und somit meist schwer bis gar nicht erhältlich ist, saugbar sein sollte... ich glaub das wär was mit dem alle leben könnten - oder?
Alt 19. June 2002, 12:58  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also ich geb jetzt auch mal dazu meinen Senf ab:
Ich finde es irgendwo gut, dass Audiogalaxy weg ist, auch wenn ich es genutzt habe!
Die Produzenten müssen ja auch was verdienen aber ich find das echt blöd das eine Maxi CD immer so um die 6-7 € kostet. Ich würde mir sicherlich mehr kaufen wenn diie RIAA mal die Preise der Maxis senken würden, das muss jetzt nicht allzugroß sein. Was aber auch cool wäre, wäre auf den Maxis mehr Interessantes drauf zu tun. Z.b. Videos und so. Kai Tracid macht das und da gebe ich dann auch gerne Geld aus.

Meint ihr da ist was möglich?

grtz

DJ BSM
Alt 19. June 2002, 13:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Inwieweit eine Preissenkung von Maxi-CDs möglich wäre, kann ich nicht sagen, ich weiß über die Kosten der Herstellung usw. keine exakten Angaben.
Ich weiß nur dass oft fälschlicherweise angenommen wird, dass eine Maxi-CD bei der Herstellung nur wenige Cent kostet. Das ist Blödsinn. Das Verfahren selber ist nicht so billig, wie manche glauben, außerdem müssen ja noch ganz andere Kosten miteinkalkuliert werden (vom Cover-Designer angefangen bis hin zu AKM-, Gema-Abgaben, Steuern etc.), und es will ja auch jeder ein bisschen was damit verdienen.

Beim anderen Punkt geb ich dir vollkommen recht: Zusatz-Leistungen sind immer gut... Videos, interaktive Programme, Gewinnspiele etc. fördern sicher den Verkauf.
Ich selber würde mir nie ne Maxi kaufen, wo zB nur 3 Versionen drauf sind (Radio, Extended und Club Version), klingen alle 3 gleich. Da zahlt sich dann der Kauf von einer Compilation schon eher aus. Mir ists lieber wenn gute Remixer auf der Maxi sind, bzw. wenn's Bonus-Tracks, Acapella-Samples etc. gibt.
Alt 19. June 2002, 13:34  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
yoa also aufjedenfall die CDs mehr ausschmücken ich glaube dann würden sicherlich mehr Leute ne Maxi kaufen.

grtz

DJ BSM
Alt 19. June 2002, 16:33  
padre.serata
Member 3rd Class
padre.serata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also ich finde es total beschissen dass Audiogalaxy tot ist
es ist nunmal so dass man da Sachen bekam, die man gar nicht kaufen kann!
ich stimme euch schon zu dass es komisch ist dass viele DJs mit gebrannten MP3 CDs auflegen, da geht doch die ganze Philosophie hinter dem DJing verloren.
ABER bevor ich ne Platte zum Beispiel kaufe, so höre ich mir die doch erstmal an ob sie mir gefällt, und meiner Meinung reicht es nicht aus im Laden eben zu hören, es ist schon von Vorteil wenn man sich das zu Haus paarmal als MP3 anhören kann.
Ausserdem finde ich es nicht 100% richtig zu sagen: das MP3 saugen macht JungProduzenten kaputt. Ich finde gerade die Tauschbörsen sind eine große Möglichkeit seine Musik weltweit publik zu machen, wo man sonst niemals nen Plattenvertrag kriegen würde (wegen mangelnden Connections ecc), man muss es halt richtig anstellen, und nicht alle MP3 Files wild zusammenschmeissen, und soviel wirklich nichtsnutzigen Dreck (zB diese sgn. "bootlegs" wo jemand einfach 2 lieder mit Windows Wave Recorder übernandermischt und die dann als DJ Sammy vs.DJ Michi oder so ins WWW befördert, bei den meisten solchen "produktionen" kriegt man doch Brechreiz) durchs Netz schwirren zu lassen.
Und noch eins zu den Maxis (und auch CDs allgemein): Jemand hat hier geschrieben, die Produktion ist gar nicht so billig.
Leider ist sie das aber! Gut, das Pressen der CD und der Materialwert von sagen wir mal maximal 2-3 Cent pro Stück ist nicht alles. Aber diese zusätzlich genannten Kosten sind jeweils Pauschalpreise die sich dann bei der produzierten Menge an den Discs auf einen sehr niedrigen Betrag reduzieren (die genaue Höhe richtet sich dann natürlich nach der Produzierten Menge ).
Die Preise für den Verbraucher sind definitiv zu hoch! die Firmen brauchen sich dann über die MP3-Alternativen gar nicht zu beschweren.
mal sehen was das in Zukunft gibt
ciao
Alt 19. June 2002, 17:11  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Ausrufezeichen
muss ich einerseits dem padre.serata zustimmen .... und das gillt für viele auch hier im Forum ... im AG gabs Lieder zB viele Bootlegs ... die es sonst nirgenst mehr wo gab ...

Andrerseits is auch gut das es dicht gemacht worden ist .... aba ob das jetzt wirklich der aufschwung ist für die musikindustrie das mehr geld verdient wage ich zu bezweifeln !
Alt 19. June 2002, 17:17  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von padre.serata:
Aber diese zusätzlich genannten Kosten sind jeweils Pauschalpreise die sich dann bei der produzierten Menge an den Discs auf einen sehr niedrigen Betrag reduzieren (die genaue Höhe richtet sich dann natürlich nach der Produzierten Menge ).
<HR></BLOCKQUOTE>

... genau deswegen bleibt bei geringen Stückzahlen (sprich kleiner Produzent) nix über! denn Wenn ich fixkosten auf 10 000 Cds oder auf 1 000 000 Cds aufrechne kommt da ganz schön was anderes raus!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht