Darf ich mal daran erinnern, dass vor ca. 6 Monaten ziemlich regelmässig eine Zeit lang DC-Members abwechselnd online für Musik sorgten.
Das ganze passierte mit dem bereits erwähnten Proggi "Windows Media Encoder" und für die die gehorcht haben eben mit "Windows Media Player".
Das Problem war nur, dass wenn mehrere Leute gleichzeitig einem set lauschen, die Banbreite zu gering wird, weil die Bandbreite der einzelnen User die auflegen nur begrenzt ist. Das führt dazu, dass der Transfer abreißt und man eigentlich von dem Mix nicht mehr viel mitbekommt weil der Media Player ständig versucht wieder eine Verbindung aufzubauen, die aber voll überlastet sind.
Meine Leitung würde zb. ca. 2-3 Leute schaffen bei guter Klangqualität, mehr auf keinen Fall. ich habe einen Liwest-Cable anschluß mit 256Kbit/s upstream, nur um mal die Dimensionen klarzustellen.
Die einzige Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig und durchgehend, also ohne Abbruch des Datenstroms, horchen können, besteht darin, dass derjenige der auflegt auf einen Server streamt, welcher wiederrum genügend Bandbreite besitzt um viele User zu versorgen.
Mfg TAil