Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. March 2005, 15:05  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Wach auf, auch die ärgste Underground combo will mit Musik Geld verdienen.
Alt 14. March 2005, 15:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Sorry, welche Firma sucht sich NICHT die Produkte vorher aus, die sie verkauft ???

Bzw. wer nimmt Dinge in sein Sortiment, die sich nicht verkaufen lassen

[ 14.03.2005, 15:08: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 14. March 2005, 15:34  
B_E_F_
Member 1st Class
B_E_F_ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Wach auf, auch die ärgste Underground combo will mit Musik Geld verdienen. </font>[/quote]ich kenn leute die machen musik oder legen auf weil es ihnen spass macht!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Sorry, welche Firma sucht sich NICHT die Produkte vorher aus, die sie verkauft ??? </font>[/quote]das ist ja das Problem: die "Industrie" muss Geld verdienen und hat wie jedes andere Unternehmen den Gewinn als Primärziel!

Dabei verkommt die Kunst zur Hure des Geldes
Was nichts einspielt ist nicht gut

Das Paradoxe ist: Wir brauchen die Industrie NICHT, sie aber uns! Trotzdem wird uns der kopierschutz reingedrückt sodass man eine cd nirgends mehr abspielen kann, wir werden mit scheiss DRM sekkiert, und Musikliebhaber werden gleich mal pauschal als Verbrecher bezeichnet bis sich das gegenteil herausstellt (siehe hier im Forum)
Alt 14. March 2005, 15:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
ich kenn leute die machen musik oder legen auf weil es ihnen spass macht!
</font>[/quote]Ich auch, die haben aber nebenbei einen "normalen" Beruf

Alt 14. March 2005, 16:47  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
jemand der hauptberuflich von der Musik lebt MUSS damit Geld verdienen, egal ob derjenige an dieser Form von Kunst (ich rede hier nur vom Produzieren) Spaß hat oder nicht!
Das kann noch so der Undergrounder sein, wird sich das nicht ändern.

Jemand der - wie Stevie richtig gesagt hat - ne normale Arbeit hat und in seiner Freizeit ein paar Tracks/Remixes bastelt, da kann ich mir gut vorstellen, dass diese nicht vehement gegen das illegale downloaden kämpfen. Unbekannte Produzenten müßten im Gegensatz eigentlich sogar froh sein, wenn es illegale Plattformen gibt, welche ihre Tracks zum Download anbieten (bis sich eben der Erfolg einstellt). Deejays, welche vom auflegen locker über die Runden kommen, werden sich wohl ähnlich verhalten wie die "Hackler".
So sehe ich es als "aussenstehender Kunde".

Mich zum Beispiel würde nun interessieren, was nachtschatten dazu meint, wie sich die von ihm beschriebenen Künstler das inzwischen wirklich schon teuer gewordene Leben dann leisten können!?
Aber der Gedanke "Von dem Leben können, was man gerne macht" reizt wirklich

mfg frroschi
Alt 14. March 2005, 17:00  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
hier passt folgendes eigentlich gut rein.

schaut euch mal DAS an.

wer einen fakefileserver odgl. betreibt sollte da unbedingt mal reinschauen.

was meint ihr?

Alt 14. March 2005, 17:16  
B_E_F_
Member 1st Class
B_E_F_ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich habe für meine ausführungen vermutlich den falschen thread gewählt

ich finde geistiges eingentum und auch die gesetze dazu wichtig!

aber ich denke mir das ziel eines musikers sollte sein mit seiner musik möglichst viele leute zu erreichen und nicht möglichst viel geld zu verdienen!

dank der "Industrie" und der kommerzialisierung der Kunst ist ersteres nur schwer möglich!

Wie soll man heute ohne Geld und ohne Verträge mit irgendwelchen gewinnorientierten Firmen an die Spitze der Charts kommen? Das geht nicht!

Deswegen liegt meine Hoffnung darin das die Künstler endlich das Internet für sich gewinnen und die unsägliche Industrie stirbt!
Alt 14. March 2005, 17:29  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was an meinem Kommentar stört Dich ? </font>[/quote]Dass du Underground allgemein als zu schlecht oder dämlich abqualifizierst. Als offensichtlich Gewinnmaximierender im Musikbusiness müsste es bei dir schon angekommen sein, dass viele große kommerzielle Erfolge im so genannten Underground entstanden sind. Statt abfällig zu urteilen und Dich desinteressiert abzuwenden solltest du neue Trends und Einflüsse aufspüren.

Sonst kann ich nur viel Erfolg mit dem Downloadportal wünschen und hoffe, dass es so schnell wie möglich fertig wird - alles andere ist verschenkter Gewinn. Die Majors haben auch schon vor Jahren ein Downloadportal in Planung gehabt (Stichwort Napster Übernahme) und das Geschäft läuft erst jetzt richtig an.

Und ein Tipp an alle Schwarz/Weiß Denker hier: Es gibt nicht nur die kapitalistische Musikindustrie auf der einen Seite und die kommunistischen Künstler auf der anderen Seite. Gefragt sind neue Konzepte, die sich der Technologie des 21. Jhdt. bedienen und den gesellschaftlichen Umständen anpassen.

Ein sehr guter Artikel, den ich empfehlen kann ist dieser- über einen guten Künstler, der trotzdem davon leben kann.
Alt 14. March 2005, 20:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Blinzeln
Dann hast Du nicht richtig gelesen.

Ich habe nämlich geschrieben:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gute Künstler (egal welcher Stil) landen eben bei Major-Labels, WEIL SIE DORTHIN WOLLEN !!!
</font>[/quote]Das betrifft auch den "Underground".

Wenn Herr Nachtschatten allerdings Major-Labels nicht unterstützt (und somit auch nicht die "Underground"-Künstler, die es zu einem Major-Deal gebracht haben), dann bleiben nur jene übrig, die zu schlecht sind dafür oder zu dämlich, sich gut zu verkaufen.

Das wollte ich eigentlich damit aussagen und dies war eben genau KEINE Verallgemeinerung.

[ 14.03.2005, 20:43: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 14. March 2005, 22:03  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber ich denke mir das ziel eines musikers sollte sein mit seiner musik möglichst viele leute zu erreichen und nicht möglichst viel geld zu verdienen! </font>[/quote]Hmmm meinst nicht, daß das zusammenhängt...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht